2 Zähne gleichzeitig- wer noch????

Hallo Mamas,
erstmal ein gesundes, neues Jahr #fest

Lea hat im November die beiden unteren Zähne gleichzeitig bekommen, habe es beim stillen gemerkt. Hätte sonst die gemerkt, daß sie Zähne bekommen hätte.
Gestern knirscht sie auf einmal so komisch. Das oben was kommt haben wir schon geahnt. Seit gestern sind 2 Zähne oben komplett durchgebrochen. Die Nächte davor waren nicht so der Hit, aber wir haben es ohne jegliche Zäpfchen geschafft.
Ist das "normal", daß beide Zähne gleichzeitig kommen? Habe sowas noch nie gehört.
ANDREA

1

Bei uns sind die Zähne bisher immer paarweise gekommen.

Anfang Dezember die unteren Schneidezähne. Dann 1,5 Wochen später die oberen in der Mitte und aktuell die beiden oberen Eckzähne.
Es lagen immer nur 1-2 Tage unterschied mit dem Durchbrechen.

2

ABer schon hart, oder? Bei meiner Großen kam immer nur einer und jedesmal hatten wir voll den Stress....

3

Hey...

bei uns kommen auch immer 2 aufeinmal.
Wir sind mittlerweile bei 8 Zähnen....gerade diese Woche sind die Eckzähne rechts, oben und unten durchgebrochen.

Lg
#winke

4

Bei Emilia sind die oberen Schneidezähne nicht zeitgleich durchgebrochen. Der eine ist jetzt schon ein gutes Stück draußen, der zweite fängt erst jetzt langsam an.

5

Doch das kann vorkommen.

Meine Tochter hat teilweise 3 oder 4 gleichzeitig bekommen. Sie hatte auch mit 13 Monaten ihr Milchgebiss komplett, da geht es ja kaum anders wenn man mit 7 Monaten "anfängt".

LG #winke

6

Ohje. 4 gleichzeitig finde ich ja hart...
Meine Große hat damals mit dem ersten Zahn erst mit 14 Monaten angefangen. Die Kleine jetzt mit 7 Monaten..

7

Kinder sind echt unterschiedlich. Mein Sohn tat sich zum Teil auch sehr schwer mit den Zähnen, war Nächte lang wach #gaehn #heul

Bei der Kleinen war es aber einfach, sie schlief und morgens sah man dann öfter mal einen neuen Zahn. Die Zähne kamen fast alle völlig unbemerkt, auch am Tag gab es nie Probleme. Trotzdem bin ich froh dass jetzt hier niemand mehr die ersten Zähne bekommen muss ;-)

8

bei meiner süßen (24.8. ) geboren ist erst der linke am 20.12 gekommen und dann der rechte am 24ten 12

9

Hallo,

es ist völlig normal. Unsere haben die Zähnchen fast alle paarweise bekommen. Der Kleinste bekommt momentan sogar 4 Backenzähne auf einmal.

LG