Hallo und erst mal allen ein gutes gesundes neues Jahr!
Unser Sohn ist jetzt 7 Wochen alt, lt. meiner Hebi soll er auch tagsüber immer einen Schlafsack anhaben
Sonst hat er ausser seiner Windel an:
-einen langarmigen dünnen Body
- einen Pullover
- einen ärmellosen Strampler
manchmal schwitzt er so wenn er den Schlafsack auch noch an hat, die Hebi meinte aber er braucht den Schlafsack.
Ich bin mir da nicht so sicher. Nachts ist klar das er noch einen Schlafsack bekommt ( wir haben Winterschlafsäcke) aber tagsüber?
Unsere Raumtemperatur beträgt zwischen 20 und 22 Grad, in den Schlafzimmern um die 17 bis 18 Grad.
Ich habe zwar schon eine Tochter die 4 Jahre alt ist, aber die ist ein Sommerkind da war das alles nicht.
Wie handhabt ihr das, was haben oder hatten eure Baby´s in dem Alter an?
Was haben eure Baby´s tagsüber an?
Wenn er im Nacken schwitzt ist es zuviel. Probier es aus. Lea hat im Moment einen langarm Body und eine Strumpfhose an und falls die Füße kühl werden bekommt sie Socken oder Schuhe und eine Stoffhose an.
LG
C-Key
Meine waren die ersten Wochen/Monate immer in eine decke gewickelt, daunter trugen sie normale Kleidung.
am anfang brauchen die meisten babys die wärme, den bedarf kannst du gut im nacken überprüfen. so wie der nacken sich anfühlt, so ist das ganze kind.
Wenn er schwitzt ist es definitifv zu warm,.. das sollte deine hebamme eigentlich wissen, dein kidn kann die überhitzung noch nicht so gut selbst regulieren, es kann also unter umständen gefährlich werden. Lass den schlafsack am tag weg, wenn er im nacken warm ist dann ist er warm genug angezogen,.. meine kleine hat daheim tags nur n langarmbody und ne strumpfhose an
wieso soll er tagsüber einen schlafsack anhaben?
Hm. also meine Tochter hat zuhause immer bequeme kleidung an das war auch schon so als sie noch ganz klein war.
Wir hatten viele kleine Jogginganzüge, oder so bündchen hosen.
Ansonsten würde ich sagen einfach ein body, la-shirt und nen strampler.
Einen Schlafsack? Hä?
Also meine Kleine war im Krankenhaus die 3 Tage immer noch in einer Decke eingewickelt, zu Hause habe ich das dann nach Bedarf gemacht.
Ich würde den Schlafsack einfach weglassen! Wie gesagt, zur Not tut es ne dünne Decke auch. Aber wenn du sagst dass er schwitzt ist der Schlafsack definitiv zu viel.
Lg Jule
Mir stellt es die Nackenhaare, wenn ich das Lese. Da hatte ich wohl ein komplett andere Hebi. Meine Hebamme ist schon seit über 30 Jahren Hebamme und mir hat sie geraten, die Kinder von Klein auf nicht zu warm, sondern eher einen hauch kühler anzuziehen. Denn wenn die Kleinen schwitzen, dann bekommen sie sofort Ohrenweh, wenns raus an die Kalte frische Luft geht.
Ich habe meinem Kleinen (7. MOnate) nur einen Langarmbody und eine Strumpfhose an. Sonst nichts. Ein Schlafsack ist viel zu viel.
Mal davon abgesehen, dass du deinem Kleinen gar nicht die BEwegugnsfreiheit bietest, die er benötigt. Er wird bald anfangen, sich mehr und mehr bewegen zu wollen. Und dann hat er ständig seine Beide in einem Sack drin.
Ich rate dir...google noch ein bisschen danach...ABer einen SChlafsack tagsüber, das ist völliger Quatsch. Ich ziehe meinem Kleinen tagsüber nicht mal beim Schlafen einen SChlafsack an. Nur Nachts!
Und wenn die Kleinen mal kalte Füße oder Hände bekommen, dass hat das nicht zu bedeuten, dass ihnen kalt ist.
Mein Kleiner kam im Mai auf die Welt und er war bis in den September rein IMMER barfuß! Und bis heute war er noch kein einziges mal krank.
Schlafsack tagsüber? Das hab ich ja noch nie gehört. Bei einer Raumtemperatur von 20-22 Grad? Ich denke, das ist zu warm. Besonders wenn er strampelt, wird ihm sicherlich zu warm. Unsere Hebi sagte immer, man solle die Babies nicht zu dick anziehen, ähnlich wie man selbst, eher etwas dünner.
Unser Kleiner (3 Monate, ihm ist schnell warm) trägt tagsüber: Kurzarmbody, Strampler + Pullover, oder: Kurzarmbody, Hose + Pullover + Socken. Nachts, bei 16-18 Grad trägt er Body + Schlafanzug + Schlafsack.
Folge Deinem Mutter-Gefühl, Du wirst schon das Richtige tun. Du merkst ja auch, ob sich Dein Kleiner wohl fühlt oder ob ihm zu heiss ist (Nacken).
Grüsse
Sandra