Huhu,
wir waren heute bei der U3 und das nächste Mal ist ja das Impfen dran.
Unser KIA empfiehlt uns alles impfen zu lassen was empfohlen wird.
Rotaviren und Hep-A meinte er seien nicht notwendig (müsste man ja eh selber zahlen).
Wie macht ihr das? Lasst ihr alles impfen?
LG Deluxestern mit Klein-Jonna 5 Wochen alt
Wie lasst ihr impfen?
Wir lassen alles impfen was die STiko empfiehlt. Rotaviren lasse ich bei meiner Kleinen jetzt auch impfen, denn sie hat schon zwei Brüder die sowas durchaus mal mitbringen können.
Wir lassen alles impfen! Auch Rotaviren! Man bekommt von den meisten Krankenkassen das Geld wieder! Selbst wenn nicht, würde ich die 100 Euro auch selbst bezahlen!
Warum? Die Gesundheit meines Kindes ist mir wichtig! Ich will mein Kind nicht krank im Krankenhaus besuchen, nur weil Möchtegern Studien angeblich beweisen das impfen schadet! Ich vertraue doch nicht irgendwelchen Heilpraktikern sondern dann doch lieber das Robert Koch Institut!
Und ich hoffe das impfgegner endlich die Augen auf machen und nicht die eigenen Kinder und fremde Kinder gefährden!
Lg tiny
Wir hatten 5-fach plus Pneumokokken (gerade die dritte hinter uns gebracht).
Sobald wir anfangen mit Fernreisen, kommt noch Hep A/B (Kombipräparat) dazu.
Und vor Krippenstart natürlich MMR.
Alles Gute
hallo, wir lassen nicht alles impfen, aber die entscheidung kam nach rücksprache mit dem kia und nach einem anruf beim gesundheitsamt. da es ja nur eine empfehlung ist, sollte man sich, wenn man unsicher ist, auch an anderer stelle erkundigen, was man tun kann, denn es gibt verschiedene wege, sonst wäre es ja eine verordnung oder pflicht. allein der kia reicht manchmal nicht als ratgeber, aber auch nicht die meinungen anderer eltern allein.es gibt ja auch noch die variante, das man die kombis ändert oder den zeitraum nach hinten verlegt. wir fangen erst nach der u5 an- jaaaa, ehe hier andere wieder was von unverantwortlichkeit erzählen, auch das nach reiflicher überlegung und auch nach einem langen gespräch mit dem kia. ich denke, du solltest, wenn du deinem arzt vertraust, auch tun, was er empfiehlt, er kennt dich und dein kind und auch eure familienanamnese und wird ja dann hoffentlich auch eine gute empfehlung aussprechen.
Hallo
Was du deinem Kind impfen lässt und was nicht liegt allein bei dir. Die meisten Kia's impfen nach der Impf-"EMPFEHLUNG" der StIKO.
Meine Große (4 Jahre) hat bis jetzt Tetanus/Diphterie/Polio 2 Fach und MMR 1 Fach, hat laut Titerbestimmung völlig ausgereicht.
Meine Kleine (10Monate) ist noch gar nicht geimpft!
Ich habe dazu das Heft "Impfungen - Hilfen zur freien Entscheidung" von Dr.med.Karl-Reinhard Kummer gelesen.
Natürlich habe ich das noch mit meinem Kia abgesprochen!
Liebe Grüße
Schnaddel mit 2 Mädels
Hallo,
wurden die Titerbestimmungen von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt, bzw. gab es bei Euch gesundheitliche Gründe, warum diese eventuell trotzdem bezahlt wurden?
LG, Andrea
Gesundheitliche Gründe gab es nicht.
Ich weiß nicht ob das von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt wird. Ich mußte nix dazu zahlen. Mein Mann und ich sind Soldaten und unsere Kinder sind zu 20% privat und zu 80% über die Beihilfe der Bundeswehr versichert.
Wende dich doch mal an deine Krankenkasse und frage ob die das übernehmen bzw. was es kosten würde wenn du die Kosten selbst tragen müßtest.
Bei meiner Großen hat eine MMR Impfung und 2 Impfungen Tet./Diph/Polio ausgereicht und wenn sie 12 Jahre alt ist wird noch einmal ein Titer gemacht und dann sehen wir weiter!
Grüßla
Schnaddel mit 2 mädels
Huhu,
Diese wie ich finde schwere Entscheidung müssen wir für unsere 8 Wochen alte Tochter auch treffen. Uns hilft dabei die Internetseite der " Ärzte für individuelle Impfentscheidung". Hier kann man sich zu jeder einzelnen Impfung bzw. jeder möglichen Erkrankung fundierte Infos holen. Unser Kia hat Sechsfachimpfung plus Pneumokokken empfohlen. Machen lassen werden wir aber nun wahrscheinlich die Vierfachimpfung, Tetanus, Polio, Diphterie und Keuchhusten.
Ich persönlich habe wirklich Angst davor eine falsche Entscheidung zu treffen. Ich habe schon mit schwerst-mehrfach behinderten Kindern, aufgrund von Impffehlern, gearbeitet....
hallo, das war auch unsere idee, aber unsere kiä meint, das es diese kombi für säuglinge in deutschland nicht gibt.macht euer kia das? wie kommt er dann an den impfstoff?oder macht ihr das einzeln?
Ich impfe auch komplett, inkl Rota... am 10.1. ist Termin..
Und meine KK übernimmt Rota sogar, muss vorstrecken und kriege das dann wieder (aktuel BKK GEsundheit, fusioniert mit der DAK)