Hallo
Erstmal noch ein frohes Neues!!!
Meine Tochter hat jetzt den 8.Monat begonnen und seit knapp 1 Woche schüttelt sie den Kopf zum Spaß wie "Nein-Nein".
Nun macht sie das aber auch beim Essen,anscheinend wenn sie satt ist schüttelt sie den Kopf und hält den Mund zusammen gepresst.Wenn ich es dann nochmal versuche möchte sie wirklich nichts mehr essen...Also zwinge ich sie ja nicht
Kann ich das in dem Alter wirklich schon ernst nehmen?
Das sie mit diesem Schütteln auch wirklich bewusst meint das sie satt ist oder ist das nur Spaß von ihr?
War nämlich schon ein bisschen stolz das sie das so anzeigt
Wie ist das bei euren Kindern?
Baby schüttelt Kopf beim Essen!Kann ichs ernst nehmen?
Also ich nehme das schon sehr ernst. Natürlich äußern Babys in dem Alter längst sehr deutlich, was sie wollen und was nicht. Du solltest nur beachten, daß sich das in sekundenschnelle wieder ändern kann.
Ja das ist ja meine Sorge das man nie wissen kann ob sich die Meinung wieder ändert.Deswegen höre ich dann lieber auf mit füttern,weil ich Angst habe das sie sonst denkt ich nehme sie nicht ernst obwohl sie mir so deutlich zeigt das sie nicht mehr möchte
Mach Dir nicht so viele Gedanken, hör einfach auf Deinen Bauch.
Aber gerade beim Thema Essen finde ich es sehr gut, wenn man gleich ein Nein des Kindes achtet, weil zu viele Kinder zu früh zu viel vollgestopft werden.
meine hat damit auch in dem alter angefangen, aber auch sonst, nicht nur beim essen. sie fand das lustig und lachte dabei, wenn man es dann auch machte.