Guten Abend ihr Lieben,
ich bin bald am verzweifeln. Schon ein paar Tage nach Til`s Geburt habe ich angefangen jeden Tag ausgiebige Spaziergänge mit ihm zu machen. Er hat im Kinderwagen immer wunderbar geschlafen und mit tut die Bewegung einfach gut und es macht mir Spaß!
Seit drei Wochen will Til (jetzt 13 Wochen alt) nicht mehr im Kinderwagen liegen. Sobald er drin liegt geht das Gebrüll los und er brüllt dann so heftig, dass eine fremde Frau im vorbeigehen gesagt hat "Armes Kind!" Es ist wirklich nicht auszuhalten und er beruhigt sich erst wenn ich ihn rausnehme. Die letzten Tage bin ich dann losgegangen wenn er gerade müde war. Er schläft dann max 30min im Kinderwagen, aber sobald er wach wird geht das Gebrüll wieder los. Er kreischt richtig.
Kennt das jemand von euch? Ist das nur eine Phase die vorbeigeht?
Lg Anneke
Er will nicht mehr im Kinderwagen liegen :-(
ohhh ja, das kennen wir ;)
mein spatz hatte die phase von der 8. woche bis zum knapp 6. monat
aber ich habe ihn dann immer rausgenommen und getragen - er hat das tragen in der zeit echt geliebt und der kiwa war lange zeit eher ein einkaufswagen
schreien lassen bringt meiner meinung nach nichts. seit der weihnachtszeit geht es wieder ca. 1- 1 1/2 stunden.
und ich bin mir sicher, sobald er sitzen kann und in seinem tfk joggster ausgefahren wird (kam heut entlich bei uns an und war bereits vormontiert (mussten nur die räder noch anbringen)) liebt er das kiwa fahren über alles
haben heut mal kurz probe gesessen/ gelegen. und was soll ich sagen:
es ist ungewohnt, dass man mama auf einmal nicht mehr sieht (hab dann aber immer zum fenster reingeschaut und der kleine mann hat gestrahlt und nach kurzer zeit lag ver laut quitschend im wagen, hat gestrampelt was die beine hergaben und gestrahlt bis über beide ohren
hab geduld
Hallo
ja das war bei Alissa auch so!!
Bei uns ist es jetzt grade besser. Sie kann mehr mit ihren Händen anfangen und ich habe eine Spieluhr und eine Puppe reingehängt. Wenn sie wach ist beschäftigt sie sich damit.
Bin aber auch froh, wenn es Frühjahr wird und ich sie endlich in den Buggy legen kann. Trotz Liegeposition sehen sie da mehr!
LG
Melanie
Trag ihn wenn er nicht liegen mag... ist für beide super kuschelig und er kann mehr sehen!
Hallo!
Wir hatten das auch, bei unserer Maus war es von Anfang an so, dass sie nicht gerne im Kinderwagen war. Ich habe es dann oft immer so abgepasst, dass sie darin geschlafen hat. Man kann sagen mit dem 7. Monat hat sich das geändert, als sie im Sportwagen gelegen hat. Jetzt schaut sie sich um, darf zwar immer noch nicht sitzen, aber sie sieht nun mehr. Und dann hält sie ihr schläfen und gut ist.
Ich bin trotzdem immer wieder mit ihr Kinderwagen gefahren. Wenn sie gemeckert hat habe ich sie herausgeholt, ihr gezeigt wo wir sind, etwas erzählt und versucht sie wieder hinzulegen. Irgendwann war es dann soweit, dass sie anfangs gemeckert hat, und wenn ich sie dann etwas auf dem Arm hatte und sie sich umschauen konnte, war das hinlegen dann kein Problem mehr.
Was bis heute geblieben ist. Sobald sie im Kinderwagen schläft und dann wach wird. Ist sie im Kinderwagen nicht mehr zufrieden. Dann heißt es schnell raus da oder halt dann schon auf dem Weg nach Hause sein
Als Tipp. Ich habe mir dann eine Manduca gekauft, die ich dann auch bei anstrengenden Mamatagen hier zu Hause nutzen konnte. Die habe ich dann bei jedem Spaziergang als Notfall immer im Kinderwagen gehabt um so meinen Rückken (der ziemlich gelitten hat) zu entlasten.
Viel Erfolg. Aber ich bin mir sicher das sich das legt.
War bei uns auch so, zwischen Monat 3 und 5 durfte ich Max bei jedem Spaziergangversuch anschließend heimtragen. Aber nicht in einem Tuch, Trage oder sonstwas, sondern ausschließlich auf dem Arm. Das gibt Muckis, denn der Kleine wiegt jetzt mit morgen 7 Monaten schon 10kg.
Halte durch, das ist echt auch nur eine Phase. Immer wieder probieren, aber zu nix zwingen, wenn das Baby weint war bei uns erfolgreich.