Wie lange passt ein Baby in die Manduca?

Guten Abend zusammen,

ich würde mir fals es sich noch lohnen würde gerne für meinen kleinen noch einen Tragegurt zulegen.

Er ist jetzt 10 Monate alt!

Lohnt sich das noch? Wie lange kann man Baby´s darin tragen?

Gibt es da vielleicht auch eine günstigere gute alternatvie ?

1

das alter hat ja nix mit der größe zu tun. ich trage meinen kleinen (10 kilo und 77cm) von anfang an in der manduca auf dem bauch und seit knapp 2 monaten auch auf der hüfte.
er trägt jetzt größe 80 und ist freitag 7 monate alt. in der manduca hat er noch locker nach oben hin platz und ich werde ihn auch mit sicherheit viele monate tragen, selbst wenn er schon laufen kann habe ich mir vorgenommen die manduca immer bei zu haben. denn ich laufe viel und wenn er dann keine lust mehr hat zu laufen, dann kommt er eben auf meinen rücken oder eben in den kiwa.

also für mich lohnt sie sich denke ich mal ein jahr locker noch #winke

2

Meine fast 4 Jahre alte tochter mit 15 Kg und 1m größe passt noch gut rein. Und sie ist dort noch gerne drin. Allerdings auf den rücken

3

Hallo!

Ich denke, dass kommt auf die Größe und vor allem auch auf das Gewicht deines Kindes an.
Wenn man ein Baby von anfang an trägt, gewöhnt man sich langsam an das steigende Gewicht. Wenn man aber erst damit anfängt, wenn das Baby schon so groß ist, muss man sich erst an das Gewicht gewöhnen.
Ansonsten hab ich unsere große noch bis zu meiner 2. Schwangerschaft getragen, da war sie knappe 2 Jahre alt. Jetzt würde ich sie auch wieder tragen, aber 2 Kinder wären mir dann doch zu schwer ;-). Und mein Mann trägt nicht :-(.
Ansonsten kann man die Manduca nutzen, bis das Kind 20kg wiegt. Das wiegt ein durchschnittlich schwerer Junge erst, wenn er älter als 5 Jahre alt ist. Von daher lohnt es sich sicher noch, eine Trage zu kaufen. Allerdings möchte ich mein Kind nicht mehr tragen müssen, wenn sie so schwer ist ;-).

Liebe Grüße!