Hallo,
mein Großer hat ganz früh mit Tränen geweint, da war er 3 Wochen alt. Ich dachte, das wäre normal. NUn hab ich nen kleinen Zwergi, 19 Wochen alt heute- da ist nix mit Tränen.
Aufgefallen ist das auch schon, als er mit 10 Wochen im KH war, dass er nur mal vereinzelt ne dicke Träne weint (und da sie bei ihm 8x keine passende Vene für den Zugang gefunden haben und ihn 3x holten, bis n Neonatologe das mal schaffte, hat er viel geweint).
Ich hab heut grad für übernächste Woche nen Ki.Arzttermin abgemacht und werd da mal nachfragen, wie er das sieht. Ich hoffe nur, ich vergess das bis dahin nicht, weil ich auch den Wasserhodenbruch noch mal erklärt haben möchte, er immer noch Verstopfungen hat und der Blutschwamm auch immer größer wird (wobei da der Dermatologe schon sagte, das sei normal).
Was kennt ihr denn ? Ab wann spricht man von nem verengten Tränenkanal? Da er schon ne Bindehautentzündung hatte und die super wegging, gehe ich eigentlihc nicht von nem verengten Tränenkanal aus- aber ich bin auhc nicht annähernd medizinisch bewandt, ich hab absolut gar keine Ahnung.
L.G
Haruka
bis wann sollten Babys mit Tränen weinen?
hallo
eine regel weiß ich da auch nicht.
unsere erste hat gleich im kh nach der geburt mit tränen geweint. die zweite weiß ich gar nicht mehr und die dritte mit ca 4 wochen.
lg siem
Danke für deine Antwort, dass er spät dran ist, weiß ich, das sagte man mir ja auch schon im KH, aber ich dachte, ich frag mal, ob jemand weiß, bis wann das "normal" ist und was sonst.
L.G
ich glaub ab 3 Monaten is normal
Gruß Deluxestern
danke für deine Antwort, ich habs grad mal gegooglet, Google spuckt aus, ab der 4.-5. Lebenswoche, sonst ist der TRänenkanal verengt
Na mal gucken was der Ki.Arzt sagt
huhu,
Mia`s erste Träne war mit 15 wochen, ich habs mir sogar aufgeschrieben
ansonsten hab ich keine ahnung, vielleicht ist dein kleiner viel zu gur drauf und muss einfach nicht weinen
viele liebe grüße
viel zu gut drauf eher nicht, er weint ja,recht viel sogar, aber eben ohne Tränen oder wirklich nur mal eine einsame Träne
bei meiner motte kamen die tränen zeithleich mit dem bewusten lächeln also mit einem Monat etwa
huhu
meine maus hat auch schon früh angefangen mit tränen zu weinen. alle meinten, das sei das doch nicht normal. so früh kennt das keiner. ja ne, ist klar!
lg
Ich hab neulich irgendwo gelesen dass sie es mit ca. 3 Monaten können, aber nicht immer auch machen.
Da wurde unterschieden zwischen weinen weil langeweile, hunger, müde...also alles was sie so den Tag über immer machen um zu zeigen dass sie was brauchen.
Und "weinen aus Not"...also wenn sie schmerzen haben oder man sie zu lange warten lässt und sie denken dass keiner kommt oder so.
Kann ich zumindest von meinem Zwerg so bestätigen. Wenn er wegen müde oder so weint, auch wenn er richtig schreit dann ist da nicht eine einzige Träne dabei.
Aber als er sich neulich mal weh getan hat weil der große Bruder nicht aufgepasst hatte, hat er mit Tränchen geweint ;)