Tipps und Tricks zum Umbetten von Trage ins Bett bitte

Hallo,

mich würde interessieren, wie es bei Euch klappt Eure Mäuse schlafend von TT/Trage ins Bett zu legen.

Wir wohnen im 2. Stock und seit einiger Zeit lassen wir die Schale im Auto und tragen ihn entweder so, oder wenn Gepäck dabei ist, in der Manduca runter und rauf. Wenn er dann auf der Heimfahrt im Auto einschläft, schläft er in der Manduca weiter. Früher hat mich das nicht gestört und ich hab ihn einfach drin gelassen. Mittlerweile wiegt er aber über 11,5 Kilo und wird mir für 1,2 Stunden einfach zu schwer vorm Bauch. Aber wenn ich versuche ihn abzulegen, wacht er auf und schläft dann nicht mehr ein (auch nicht beim Stillen) und ist dann natürlich dementsprechend knatschig den Tag über. In die Babyschale lässt er sich schlafend übrigens problemlos umbetten, auch von Schale in Kiwa geht meist. Aber ins Bett hat's noch nie geklappt.
Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks für mich, wie ihr Eure da ins Bett legt und sie weiter schlafen?

Danke schonmal und Lg
Lejana mit gerade schlafendem Junior 11,5 Monate in Manduca

1

Hallo!

Wenn meine Tochter damals im Bondolino eingeschlafen war und ich nicht mehr tragen wollte, hab ich die Schultergurte gelöst und sie langsam in die Rückelage aufs Sofa gleiten lassen. Dann hab ich den Bauchgurt gelöst und sie auf dem Bondolino schlafen lassen. Als Rausfallschutz hab ich noch einen Stuhl mit der Lehne gegen das Sofa gestellt.
In wieweit das mit der Manduca praktikabel ist, weiß ich allerdings nicht.

Liebe Grüße!

2

Hallo,
meistens wachen die Kleinen auf weil die Wärme fehlt.Manduca ist ja viel wärmer als Maxi Cosi deshalb fällt es ihm auf.Probier mal ihn in eine Decke zu wickeln bevor du ihn ablegst oder lege eine Wärmflasche ein paar min auf die Stelle wo du ihn später hinlegen willst.Würde ihn dann übrigens in Bauchlage hinlegen aber das mögen ja viele Mamas nicht.
LG Carrie

3

viele kinder reagieren positiv darauf, wenn man zuerst die beine in kontakt mit dem bett bringt, dann den rest. scheint irgendwie sicherer zu wirken. die hand auf dem bauch lassen und erst in zeitlupe wegnehmen. zudecken. klappt bei uns fast immer.