Hallo!
Meine Schwester hat am 01.01. ihr Baby zur Welt gebracht.
Jetzt wurde bei der U2 festgestellt dass sie breiter gewickelt werden muss. Also zwei Windeln übereinander.
Kann man da noch mehr machen, dass es sich schnell wieder normalisiert?
Welche Trage wäre denn die Richtige für sie? Den Björn hat sie, der soll aber ja gar nicht gut sein, eben wegne diesem dünnen Steg oder?
Danke
Marion
Welche Trage mit breitem Steg?
Am besten lässt sich die optimale Hatung im Tragetuch einnehmen
Manduca oder ein Tragetuch
Würde auch ein Tragetuch empfehlen.
Was das wickeln angeht, hier würde ich ihr zu Stoffwindeln raten, damit kann man richtig schön breit wickeln.
LG Simone
Hallo
Meine Große musste auch breit gewickelt werden.
Am Besten kam ich damit klar eine Windel eine Nummer größer über die normale Windel zu ziehen, sonst ist die Windel nämlich immer ausgelaufen, weils zu eng war.
Ich habe sie (wie auch den Kleinen) von Anfang an im Tuch getragen. Das unterstützt auch die Hüftentwicklung!
Für ganz Kleine würde immer ein Tuch vorziehen.
Ansonsten habe ich noch einen Bondolino und einen Hop Tye. Beide Tragen haben einen breiten Steg, im HopTye kann man den auch sehr gut verstellen und dem Baby anpassen. In beidem habe ich Knöpfchen getragen, als er Kleidergröße 56 / 62 hatte und ich das OK meiner Hebi und Trageberaterin hatte. Er ist jedoch ein Frühchen und war anfangs einfach zu klein für Beides.
Liebe Grüße
Bianca
Im Tragetuch kann das Baby immer die richtige Haltung einnehmen, sofern es richtig gebunden ist. Eine Trageberatung wird sinnoll sein. Der Baby Björn ist, wie du schon sagst, absolut ungegeignet, für die Manduca ist das Baby definitiv zu klein.
Liebe Grüße,
majixx
Huhu..
Welche ich Dir bzw. deiner Schwester empfehlen kann ist der Bondolino.
Dieser ist auch zum binden, halt nur einfacher.
Er ist Stufenlos nutzbar und sogar für kleine Kinder geeignet.
Tragetuch kommt drauf an, wenn Sie viel Geduld hat um das Binden zu üben und zu perfektionieren ist es wahrscheinlich die beste Trage. Ich hatte die Geduld nicht und bin daher auf den Bondolino umgestiegen.
Mit diesem bin ich sehr zu frieden. Er ist einfach in der Handhabung, selbst mein Mann konnte ihn ohne große Übung anlegen.
Er hatte mir lediglich 2 x zu geguckt.
Ich kann meinen Muckel (knapp 10 Kilo) über mehrere Stunden vorm Bauch tragen. Ohne Rückenschmerzen zu bekommen.
Der Bondolino kann als Bauch- und Rückentrage genutzt werden.
Und er ist für kleine, große, dicke und dünne Menschen geeignet.
LG
Ich würde auch zum Tragetuch raten.
Babybjörn find ich ganz schlimm, die Kinder hängen da immer so drin...
Manduca und tt sind schon super.
Aber statt ner zweiten Windel ist ein gefaltetes Gästehandtuch besser, da stabiler.
Wir waren mit unserer kleinen direkt beim Chefarzt der kinderorthopädie hier im kh, seiner Meinung nach ist ne zweite Windel ok, aber recht weich. Das Handtuch wäre besser. Einfach einmal falten, über die Windel, zwischen die Beine legen, Body zu, fertig.
Nach drei Wochen war bei unserer Maus alles gut und wir konnten aufhören breit zu wickeln.
Länger geht das wohl eh nicht, da die minis dann zuviel Kraft in den Beinen haben und Windel bzw Handtuch zusammendrücken....
In manduca und tt setze ich sie aber immer noch regelmäßig.
Alles gute!!
Mit Stoffwindeln wickeln!
LG