Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrung in Bezug von Osteopathie beim Spuckkind? Wenn ja, was war die Ursache bei euren fürs Spucken? Wie viele Termine hattet ihr und wann trat eine deutliche Besserung ein? War es vielleicht nach 1 Behandlung ganz weg?
Meine Tochter (7 Monate) spuckt nach wie vor, auch Beikost, mal mehr, mal weniger. Ich habe jetzt einen Termin beim Osteopathen, der auch speziell für Kinder/Babys ausgebildet ist, ausgemacht.
Wäre toll wenn mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen kann.
LG Ida
Spuckkind und Osteopathie -> Erfahrung?
Hallo,
wir waren mit meinem Sohn beim Osteopathen, aber wegen einer Blockade.
Die meinte dann, dass es sein kann, dass das spucken und auch der Milchschorf nach der Behandlung auch weniger werden....allerdings war beides noch beim alten.
Jetzt wird das spucken weniger mit der Beikost, aber auch nicht komplett weg!
Aber für die Blockade hat es geholfen
LG Simone
Hallo,
wir waren beim Osteopathen wegen des Spuckens, aber er sagte gleich, dass es sein kann, dass es besser wird, aber eben nicht.
Das ist einfach eine Reifesache. Beide Male hat er eine Woche weniger gespuckt, aber weg war es nie.
Und dann war alles beim Alten, auch wenn er wohl weniger Spannungen im Bauch hatte.
Der Osteopath meinte noch, dass er vor 15 Jahren mit seinem Kind bei seiner Ausbilderin war und die sagte dasselbe und es hat auch nicht weg bekommen.
Es muss sich halt das Magenpfödnerband entwickeln.
Bei uns wird es jetzt langsam besser, aber manchmal auch nicht. Irgendwann kommt der Tag, da ist es weg.
Liebe Grüße
Hallo,
nachdem vom Arzt schon ein Reflux ausgeschlossen wurde, haben wirs mit Osteopathie versucht und siehe da: Das Spucken kam von ner Blockade im Zwerchfell. 3 Behandlungen und das Spucken war vorbei
L.G
Haruka
Ganz ehrlich, ich hoffe auch das es dass bei uns ist. Ich ertrage dieses geko... nicht mehr. Es ist ja nicht nur Milch die wieder rauskommt, es ist ja auch der Brei und da sie mittlerweile robben kann robbt sie dann ja auch noch durch. Ich kann ihr z.B. nichtmal dirkt nach dem essen Wasser anbieten, dann spuckt sie sofort das Wasser und natürlich auch den Mittagsbrei wieder aus. Mich nervt das so an.
Ich habe die Problematik eben am Telefon schon kurz erläutert und der Osteopath selber war überrascht das sie mit 7 Monaten immer noch spuckt.
Danke für die Antworten!
LG Ida
das hört sich dann aber stark nach Reflux an, defekter Magendeckel. haben einige Kinder. Die Nachbarstochter ist 2 und kotzt immer noch wenn sie zu doll hustet. Das verwächst sich
Lass mal schauen was es ist.
LG
Hallo Ida!
Wir waren ursprünglich wegen des KISS-Syndroms beim Osteopathen, aber als Louis dann auf dem Behandlungstisch schwallartig erbrach, wollte er sich die Sache genauer anschauen. Wir wussten aufgrund von US-Untersuchungen schon, dass Louis einen prominenten Pylorus ( = verdickten Magenpförtner) hat. Allerdings war dieser nicht operationswürdig, weshalb wir die Sache einfach aussitzen sollten. Das war natürlich ein hartes Stück Brot, denn nach jeder Mahlzeit konnte ich uns beide umziehen. Ich hatte tonnenweise Wäsche und das ganze Haus stank nach saurer Milch. Jedenfalls tastete der Osteopath Louis ab und bestätigte, dass der Magenpförtner verdickt war. Er behandelte ihn während beider Sitzungen mit und seither sind wir fast beschwerdefrei. Louis spuckt manchmal noch, aber nur, wenn er Milchprodukte zu sich genommen hat.
Liebe Grüße
Marie
Danke, deine Antwort gibt mir Hoffnung. Es ist ja schon besser geworden. Sie spuckt ja nicht mehr schwallartig. Aber wenn sie auf dem Bauch liegt und sie muss aufstossen kommt immer was mait, auch wenn sie im Hochstuhl sitzt spuckt sie munter vor sich hin.