Wenn der Nachbar Radio anmacht, kann ich das Babyphon wegschmeißen!!

Huhu,

also ich bin hier gerade wieder am ausflippen, unser Nachbar oder wer auch immer hört mal wieder Radio (und dann auch noch Radio Niedersachsen, wo nur Mist läuft) und unser doofes Babyphon von Angelcare springt dauernd an und dudelt diese Kackmusik!! Grrrrrr. Wenn ich es leiser mache, höre ich aber den Kleinen nicht mehr. Jetzt hab ich also wieder mal alle Türen offen und den Staubsauger wieder weggestellt, weil der Kleine davon immer aufwacht (würd ich auch, macht ja nix).

Habt ihr diese Probleme auch? Angeblich kann man an der Station einen anderen Channel einstellen, aber ich krieg das irgendwie nicht gebacken. Immer noch Radiogedudel. Wenn wenigstens ein Lied durchlaufen würde, aber immer nur 1 Sek. Musik und dann wieder 10 Sek. Stille. Und ich krieg jedesmal einen Heidenschreck, arrrggghhhh ;-)

LG Anni

1

Hallo Anni,

ohja irgendwoher kenn ich das,
Wir haben aber kein Angelcare, wir haben eins von Reer!
Bei uns ist es eher dadurch weil die Nachbarn obendrüber zu laut im Zimmer rumlaufen oder die Nachbarn untendrunter die Türen plautzen #aerger
das ärgert mich jedesmal wenn das Babyphone anspringt und ich ins Kinderzimmer laufe und Mausi seelenruhig schläft und sich nicht rührt!
Naja ist halt so, lässt sich halt nicht vermeiden in einer Mietwohnung und die Bewohner bei uns im Haus nehmen eh keine Rücksicht auf unsere kleine Tochter!
Und wenn ich leiser stelle höre ich die Kleine auch nicht mehr, total blöd, aber naja.

Müssen wir uns wohl mit abfinden ;-)
Lg Chrissi #winke

2

Hi Anni!

Versteh ich das richtig, dass das Radio so laut ist, dass die Musik durch die Wand kommt und das Babyphon reagiert? Dann stell auf der Rückseite des Senderteils, das im Kinderzimmer steht, die Empfindlichkeit etwas runter (weißer kleiner Drehknopf).

Wenn Du den Kanal wechseln willst, weil das Radio die selbe Frequenz hat, was ich mir kaum vorstellen kann, kann ich Dir gerne schreiben wie´s geht, muß nur kuz die Anleitung holen. Sag einfach bescheid!

Lg kleinemaus

8

Huhu! Es geht um die Frequenz, das wäre ja ganz lieb von dir! LG

10

Hat´s denn inzwischen geklappt? "Schmusepuppe" hat´s Dir ja schon aufgeschrieben ;-)

Lg kleinemaus

3

woran liegt es den?an der frequenz? dann einfach wechseln,.. oder ist das radio so laut?dann stell die empfindlichkeit am bp runter

4

Hallo

Dieses Problem hatten wir auch! :-( Boah war das nervig! Hab einen Text aus dem Internet gefunden.

"Das Ändern des Kanals ist kinderleicht. Zuerst drücken Sie die Kanalauswahltaste am Empfänger. Im Display erscheint das Symbol „–„ und das Antennensymbol blinkt. Als nächstes drücken Sie den Kanal-Schalter am Sender solange bis das Nachtlicht leuchtet. Durch erneutes Drücken wechseln Sie auf den nächsten Kanal. Der Empfänger zeigt nun statt des Symbols „–„ den jeweils ausgewählten Kanal an. Haben Sie den passenden Kanal gefunden, halten Sie den Kanal-Schalter am Sender erneut solange gedrückt bis das Nachtlicht erlischt."

Bei mir hat das mein Mann erledigt. Nach dem zweiten Versuch haben wir endlich Ruhe!

lg Schmusepuppe

5

Nichts für ungut, ich liebe unsere kleine Wohnung und ich sauge den Teppich immer dann, wenn der Kleine wach ist. Dann darf er zuschauen. Das habe ich auch schon beim Großen so gemacht.

Ich schließe meine Kinder nicht von den alltäglichen Dingen des Lebens aus, weil es "bequemer" ist. Ich lege mich lieber mit meinen Kindern zum Mittagsschlaf hin. Das sorgt dafür, dass ich trotz nächtlicher Unterbrechungen durch zwei Kleinkinder auch nach über 6 Monaten noch keine schwarzen Ringe unter den Augen habe ;-) Ein Babyphon haben wir bisher noch nie gebraucht. Meine Kinder waren immer in meiner Nähe in Sichtweite, selbst zum Duschen nehme ich sie mit ins Bad. Und wenn ich mal nicht mit den Kindern Mittagsschlaf halte, dann steht die Schlafzimmertür offen und ich kann jeden Mucks hören, weil ich leise bin.

Also, vielleicht bräuchtest Du dieses blöde Teil ja gar nicht, wenn Du Dein Leben mit Kind anders strukturieren würdest. Nur so als Denkanstoß.

Gruß
marjatta

6

...nur mal so als Denkanstoß...

Nicht jedes Kind ist gleich. Und MEIN Kind z. B. hat einfach schlicht und ergreifend ANGST vor dem Staubsauger. Wir haben es mehrfach probiert, sie nicht aus dem 'alltäglichen Leben' auszuschließen. Aber wenn der Staubsauger oder der Fön laufen, dann läuft Emilia Amok und sie ist sonst wirklich ein friedliches kleines Ding.

Also finde ich, dass Dein Post nicht wirklich passend ist. Denn oft genug hat das nichts mit 'Struktur' des Alltags zu tun, wenn man seine Hausarbeit in der Schlafphase des Kindes erledigt.

7

Das finde ich total stark, wie du das so gestaltest - so wahnsinnig unbequem und im Kollektiv, einfach subba. Ist aber nicht mein Ding, staubsaugen, obwohl der Kleine davor Angst hat. Ansonsten ist er auch nicht dabei, wenn ich mit Antical im Bad arbeite, weil ich ihn nicht vergiften will und er darf auch das Brotmesser nicht abtrocknen, das mach ich selbst. Ich bin echt ne ganz komplizierte Mama :-)

Nee im Ernst. Ab und zu bin ich ganz froh, dass es die Dinger gibt, weil mein Sohn manchmal ganz schön kaputt ist von seinen Koliken und ich möchte dann, dass er in Ruhe schläft, und zwar dann, wenn er müde ist und nicht, wenn ich mittags irgendein Kuschelbedürfnis ausleben muss. Nix für ungut :-)

weiteren Kommentar laden