Zahnen - wird das abends schlimmer?

Wenn man krank ist, wird es ja meist abends schlimmer. Ist das beim Zahnen auch so?

Meine Kleine verweigert seit 2 Tagen das Abendfläschen und heute mach ich mir echt Sorgen, denn sie hat um halb fünf eine Flasche (150 ml) getrunken und dann um 7 noch ein paar Löffelchen Milchbrei, das war alles. Sie hat die Abendflasche nicht mehr genommen.

Ich hab ihr dann etwas Pre mit dem Löffel gegeben, damit sie wenigstens noch was Flüssigkeit bekommt, das hat sie auch genommen. Jetzt ist sie im Bett. Die wird heut Nacht sicher Hunger bekommen.

Wie ist das denn bei euren Knirpsen? Hat das Flasche-Verweigern mit dem Zahnen zu tun oder will sie lieber Brei? Sie ist sonst kein Beikost-Fan, aber den Aptamil-Milch-Grießbrei mag sie gern...

1

Hallo,
also bei uns war es manchmal morgens schlimmer aber meistens abends.Entwederr bei der Flasche oder beim hinlegen,also sobald der Kopf flach gelegen hat.Das mit der Flasche haben wir dann so geregelt dass wir sie ihr nur leicht angewärmt gegeben haben also wirklich nur ganz wenig und da hat sie dann getrunken.Wenns ganz schlimm war kurz vorher DentInox das hat dann so langegehalten wie die Flasche gedauert hat.
LG Carrie

2

HI

wie alt ist denn deine Kleine? Kann mir schon vorstellen, dass es abends schlimmer sein kann. Wenn du das Gefühl hast das sie zahnt dann gib ihr doch vor dem Schlafengehen Osanit Kügelchen. Sonst könnte es ja auch ein Schub sein und wegen dem Trinken mach dir keine Sorgen. Die Kleinen holen sich was sie brauchen, notfalls eben heute Nacht ;-)

Probiers doch einfach aus ob sie mittlerweile noch mehr Brei mag. Lukas ist sehr gerne mittags einen Gemüse Fleisch Brei. Heute abend z.B. hat er auch nur 150 ml um 18.30 Uhr getrunken und schläft seit dem. Denke er wird bestimmt heute Nacht noch was wollen oder eben morgen früh um 6 Uhr (da ist meist die Nacht um)

LG #winke

3

Bei unserem (10,5 Monate) ist es so das tagsüber meist alles normal ist (kaut aber auch da schon mal auf den Fingern rum wenns ganz doll weh tut) aber das Zahnen macht sich wenn dann nachts bemerkbar. D.h. wenn es ein harmloser Zahn ist schläft er nur etwas unruhiger und will so 2-3 Mal eine Flasche; wenn der Zahn ein gemeiner ist, dann kann er nicht einschlafen oder er wacht in der Nacht wegen der Schmerzen auf und weint. Bei letzterem Zahnwn hat dann teilweise nur ein Schmerzzäpfchen geholen. Sonst klappt es mit Osanit oder Dentinox.