hallo liebe eltern,
ein frohes gesundes neues jahr wünsche ich.
mir ist etwas an meinem sohnemann ( 10 monate ) aufgefallen. er hat sehr helle blaue augen, wirklich strahlend blau. irgendwie ein weiß- blau. nun ist mir die pupille etwas komisch aufgefallen, sie schimmert hin und wieder rot. auf beiden seiten. wie bei fotos mit blitz. bei meinen anderen zwei mäusen ist das nicht so. sie haben braun -grüne augen.
wir habe im februar einen termin beim augenarzt.
könnt ihr mir sagen ob das i.o ist ? ist je nach lichteinfall eher rot. kommt mir etwas komisch vor, da er sonst total normal krabbelt und auch gut reagiert.
danke für eure antworten.
viele grüsse
sumsum-43
Augen reflektieren
hi
das hab ich bei meiner tochter auch schon beobachtet. hab mir darüber aber ehrlich gesagt noch keine gedanken drüber gemacht.
ich glaub aber, das es nichs schlimmes ist. meine maus hat auch ganz blaue augen
gruß mami
Irgendjemand sagte mal zu mir: Du weißt aber schon, dass es nicht normal ist, wenn die so reflektieren, oder?
Also irgendwas muß es dazu geben, ich weiß bis heute nicht, was
Mein Sohn ist knapp 3 und völlig gesund und munter
Beide Söhne haben das Problem, der Kleine noch mehr als der Große auf Fotos. Beide haben ganz blaue Augen, vielleicht hängt sowas ja auch damit zusammen? Ich hab keine Ahnung
Hallo!
Normal ist es nicht, wenn man Fotos macht und der Rote-Augen-Effekt nur auf einem Auge zu sehen ist und das andere weißlich reflektiert. Das muss man untersuchen lassen - könnte nämlich ein Hinweis für ein Retinoblastom sein. Das sieht man aber als Laie nicht im Normalzustand, sondern nur auf nem Foto.
http://www.retinoblastoma-austria.at/104,0,wie-erkennt-man-eine-retinoblastom-erkrankung-,index,0.php
C.
Danke schön für den Hinweis. Nein, so siehts bei meinen Kindern nicht aus glücklicherweise.
Ich habe blaue Augen genauso wie meine Tochter und wir haben beide ständig rote Augen auf Fotos (darum gibt es ja auch ein Bearbeitungsprogramm) und wir beide haben nichts mit den Augen. Es ist normal das blaue Augen eben bei Blitz auf Fotos rot werden.
Huhu,
das hat mir der Augenfarbe nichts zu tun, sondern mit der Pupillengröße. Deshalb haben die meisten Fotoapparate ja mittlerweile einen Vorblitz. Dieser veranlaßt die Pupille, sich zusammenzuziehen, so daß eben nicht der Augenhintergrund 'fotografiert' wird.
Mein Großer und mein Mann haben sehr selten 'Blitzlichtaugen' auf Fotos und sie haben beide sehr hellblaue Augen. Der Kleine (blau-grau), die Kleine (dunkelgrau-grün-braun) und auch ich ('schmutzigfarben-braun') haben hingegen fast immer rote Augen, wenn mit Blitz fotografiert wird und kein Vorblitz erfolgt.
Früher dachte ich auch, daß es an den blauen Augen liegt, aber 'nee, bei genauer Betrachtung fällt auf, daß die 'Blitzaugen' eigentlich bei allen Augenfarben auftreten, aber diejenigen meist größere Puppillen haben.
LG
Wir haben alle eigentlich helle Augen, da kann ich das leider nicht so beobachten aber du hast da anscheinend recht wenn ich da an den Vorblitz denke.
Hallo,
das hat nichts mit der Augenfarbe zu tun. Schau mal genau hin und vergleiche mit anderen... Dein Sohn hat bestimmt deutlich größere Pupillen als andere.
Beim Blitzlicht fällt ja auch der 'Blitz' auf den Augenhintergrund, der dann, aufgrund seiner starken Durchblutung, rot leuchtet.
Meine Jungs haben beide blaue Augen und der Große noch deutlich heller als der Kleine. Trotzdem hat der Große selbst auf Fotos die mit Blitz gemacht wurden, rote Augen. Der Kleine hat auch am Tag - eben je nach Lichteinfall - oft 'Blitzlichtaugen'.
Die Kleine hat dunkelgrau-grün-braune Augen und bei ihr muß ich die Fotos auch immer korrigieren. Allerdings ist es im 'normalen' Licht nur ab und an so. Aber sie liegt mit der Pupillengröße auch zwischen den Jungs.
LG
Hallo Du,
ich würde es auf jeden Fall vor Februar abklären lassen.
Meine Eltern haben bei mir in diesem Alter auch ein reflektieren der Pupille entdeckt, allerdings ähnlich einem Katzenauge. Ich hatte damals eine sehr seltene und ernste Augenerkrankung.
Frag doch mal nach, ob Du eher kommen kannst. Sicher ist sicher und danach bist Du beruhigt. Die Augenfarbe hat ja nichts mit der Pupille zu tun.
LG
Eva
sie sprach nicht davon, das es beim fotografieren ist, sondern so, wenn ein lichtstrahl auf das auge fällt. mann, jetzt macht sie doch nicht verrückt. wenn licht auf die augen scheint, schimmern die augen rot.
Hallo,
geh auf jeden Fall zum Arzt. Es kann Hinweis auf eibe ernste Augenerkrankung sein.
Alles Gute