Schnuller und spucken

hallo zusammen
ich bin nun seit 1.1.2011 mama und unsere sonnenschein leon ist unsere ganzer stolz#verliebt
nur leider ist er sehr oft am weinen und lässt sich nur durch seinen schnuller beruhigen den er lieb.
meine frage an euch wäre es was ist wenn er in der nacht spucken muß(das spucken kommt leider sehr häufig vor) und den schnuller im mund hat???#zitter
und findet ihr es schlimm dem kleinen schon einen schnuller zu geben?
meine hebamme ist nämlich kein fan davon!

danke für eure antwort!!!

1

ich wünschte, auch nur eins meiner kinder hätte den schnuller genommen. angeboten habe ich sie von anfang an... aber sie wollten es mir nicht leicht machen :D

wer den schnuller angewöhnt, muss ihn halt irgendwann wieder abgewöhnen, je früher, desto besser (also nicht erst mit 3 oder 4, wenns geht). dafür erleichtert es das erste lebensjahr ungemein.

sag mal deiner hebamme, dass mit schnuller schlafen sogar die sids-gefahr vermindert. :-)

und was das spucken angeht: keine bange, der schnuller fliegt mit weg, wenn er im weg ist

2

danke für deine schnelle antwort.
meine hebamme meint auch wenn man im so früh einen schnulli gibt gibt es stillbropleme.
der kleine trinkt aber schon sehr gut....

3

es gibt in eher seltenen fällen auch so etwas wie eine saugverwirrung. aber die wär dann wahrscheinlich schon da ;)

4

Hallo!

Meine Kleine brauch ihren Nuckel auch zur Beruhigung und zum einschlafen. Sie spuckt leider auch sehr viel. Entweder sie spuckt ihren Nuckel vorher aus oder es läuft an den Seiten raus. Verschluckt hat sie sich dabei noch nie. Allerdings legen wir sie auch immer auf die Seite. Von Problemen beim stillen hatte ich auch gehört und vorsichtshalber Nuckel gewählt die den Brustwarzen am " ähnlichsten" sind. Also welche die von allen Seiten gleich sind, ohne abgeflachte Seite. Wir benutzen die von Avent. Sind sehr zufrieden damit. Ich hoffe ich konnte Dich etwas beruhigen?!

Liebe Grüße Kerstin mit Lilly ( heute 9 Wochen )

5

also hab auch alles spuck-kinder (5) und nur mein jüngster bekommt von anfang an einen schnuller. Ich bin kein fan davon und bisher gings super ohne. Aber mein jüngster lag von geburt an 3 wochen auf der neonatologie und die haben ihm ständig nen nucki gegeben....

jetzt ist er 7 wochen und wehe man gibt ihm den nucki nicht ...dann ist alarm ;( bin grade dabei ihn davon los zu bekommen ;)