Huhu,
mich würde mal interessieren wie oft ihr wickelt.
Wickelt ihr auch nachts immer? Tagsüber wickeln wir unsere Kleine alle 2-4 Stunden (je nachdem wie sie schläft). Und nachts maximal 1 x. Man hört bei unserer Kleinen aber auch immer wenn sie die Windel vollmacht
LG Deluxestern mit Jonna fast 6 Wochen alt
Wie oft wickelt ihr?
Hallo,
haben die ersten zwei Wochen 8 mal am Tag gewickelt, dann nachts eine Wickelung ausgelassen und ganz lange 7 mal.
Ich glaub mit 14 Wochen haben wir dann auf 6 Wickelungen reduziert.
Mittlerweile wickeln wir 5 mal (schlafen nachts durch).
Ich hab aber Flaschenbabies, die pinkeln unheimlich viel.
Deshalb braucht mein Bub mit 4 Monaten nachts Größe 4, weil er Größe 3 durchpinkelt.
Hallo....
die Hebi meinte bei jedem´ma stillen... gerade wenn sie noch so klein sind schlafen sie meist ja auch nach einer seite ein... darum stille ich erst eine seite... wickel dann und stille dann die 2te Brust...
bzw. wenns fläschchen gibt dann setzt man nach der hälfte ab... wickelt und füttert dann weiter...
nackts wickel ich gar nicht da unser kleiner Tiger schon 6-7-8oder auch schon´ma 9std durchschläft (mit seinen morgen 8Wochen)... und nur aufwacht wenn er eigentlich hunger hat... d.h. ich wickel dann ja so oder so... :)
Wir wickeln nachts zur Zeit wieder 1x. Manchmal war das gar nicht mehr notwendig, aber inzwischen ist es das wieder.
Tagsüber natürlich immer bei ner Stinkewindel und sonst wenn ich merke, dass sie langsam recht schwer wird. Dürfte tagsüber so 3-4x sein, dass ich die Windel wechsele.
In Jonnas Alter haben wir das wesentlich öfter gemacht, weil ich mir dann auch gedacht hab, dass für ein Baby ne komplett frische Windel sicher auch angenehmer ist.
LG sternwind mit Bärchen, 8 Monate
-alle 2-3 Stunden, manchma auch länger wenns nicht anders geht
-Nacht eigentl garnicht, bzw höchstens 1mal
hey, also ich wickel meinen kleinen (7 Wochen) auch alle 2-4 stunden) nachts um 23 uhr das letzte mal und dann in der regel morgends um 7 uhr wieder (er schläft auch durch)
gibt aber auch tage da muss ich öfters wechseln..... kommt halt auch auf meinen kleinen an...wenn windel voll dann ist eben voll ;)
Also wir wickeln alle 3 Stunden und nachts eigentlich gar nicht mehr.
Ach da bin ich ja beruhigt, dass ihr alle es ähnlich macht. Hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass wir nachts nicht immer wickeln
HEy,
also tagsüber je nach dem wie voll die Windel ist, ich mach das eher nach Gefühl. Nach dem großen Geschäft immer sofort.
Mittlerweile nachts auch weider 1 mal. seit einer Erkältung mit 14 Wochen und dem 19 Wochenschub schläft er nicht mehr durch. Aber wir nähern uns wieder dem alten Schlafrythmus, was mich sehr erfreut.
LG
Wie wickeln unsere ob Tag ob Nacht nach jeder Flasche. (alle 2-4 Stunden)
Sie pieselt echt viel und hat auch bestimmt bei jedem 2 wechseln Stuhlgang drin, nicht viel aber immerhin.
Silvana mit Leonie Salome 4 wochen