Hallo ihr Lieben und ein frohes neues Jahr erstmal!
Meine Frage steht ja schon oben...
Also ich bin von Beruf Polizistin und komme somit in viele Haushalte. Heute war ich bei einer Familie, die hatten eine kleine Tochter die vor 2 Tagen 5 Monate geworden ist. Und die saß schon im Hochstühlchen...
Also ich weiß eben nicht genau obs früh ist oder nicht. Meine Maus wird nächste Woche 5 Monate alt und ich habe sie noch nie einfach so ins Hochstühlchen gesetzt.
Wie siehts da bei euch aus?
LG Finne
Ab wann saßen eure Mäuse im Hochstuhl?
Junior sitzt seit dem 6. Monat zu den Mahlzeiten im HOchstuhl....... jetzt ist er dann 7 Monate und sitzt auch "frei" schon recht gut.
VG Solania
Ich fand jetzt eben 5 Monate doch noch was klein dafür. Und als ich mit der Mutter drüber sprach sagte sie mir, dass die Kleine schon seit 2 Monaten drin sitzt.. Ist doch nicht gut oder?
Welchen Hochstuhl kannst du empfehlen?
LG
Ja das ist zu früh man sollte sie erst reinsetzten wenn sie von alleine sitzen können
und wir haben den Tiptop
sehr stabiel und wächst mit (kann auch später als schreibtischstuhl benutzt werden)
LG
Hallo
unser Kleiner ist 8,5 Monat, kann noch nicht sitzen und "sitzt" daher auch noch nicht im Hochstuhl. Er wird immer noch in der Wippe gefüttert.
Er wird erst in den Hochstuhl gesetzt wenn er sich selbstständig hinsetzten kann.
LG
Nina mit Rafael ( 8,5 Monate)
hi, was für eine wippe nuzt du denn? die, die wir haben von babybjörn ist bald zu klein und unser zwerg ist erst 3,5 monate alt. würde gerne eine andere kaufen und weiß nicht welche...
lg
kati
Hallo
also ich finde erst dann wenn die Kleinen frei sitzen können. Mein großen habe ich damals in der Wippe Brei gefüttert. Dann hatte ich mir ein Hochstuhl besorgt den man in Liegeposition stellen kann. War besser für mein Rücken weil er mir dann richtig gegenüber saß. Werde ich bei meinen zweiten auch so machen.
LG Schnuffi
Also ich habe so einen den man nach hinten Kippen kann, also "sitzt" er jetzt schon darin.
Denke auch das man warten sollte , bis die Kleinen selbstständig sitzen können.
Hi,
meine beiden durfen in den Hochsthl al sie anfingen sich selbst hin zu setzen.
LG emilylucy
Hi,
unsere Maus durfte im Hochstuhl essen, als sie sich alleine hinsetzen konnte. Das war mit 6 Monaten. Davor haben wir in der Wippe gefüttert, da sie auf dem Schoß nur rumgehampelt hat.
LG, vubub
Wow...ich oute mich mal, mir ist grad mal so. Amelie sitzt im Hochstuhl seit sie 22 Wochen alt ist. Circa 10 Minuten am Tag, wenn sie Brei bekommt.
Lg Jule
Mein Kleiner sitzt seit ca. 1 Monat im Hochstuhl (da war er knapp 6 Monate), allerdings ist das einer, den man in Liegeposition stellen kann. Dort wird er dann gefüttert. In einen richtigen Hochstuhl, wo er sitzt und nicht mehr liegt, bekommt er, wenn er sich alleine hinsetzen kann.
Wir haben einen Hochtsuhl, den man ab Geburt nutzen kann, wie eine Wippe.
Mausi hat mit 5,5 Monaten mit Beikost angefangen und seitdem durfte sie zumindest zu den Mahlzeiten richtig sitzen. Vom Füttern im Liegen bzw. Halbliegen halte ich nichts und erhöht nur die Gefahr, dass das Kind sich verschluckt.
LG Yvonne