wann haben die blähungen ein ende? erfahrungen bei frühchen? danke

hallo,

unser kleiner ist jetzt korrigiert 8 wochen alt, genau genommen schon 14 wochen.
ich habe den eindruck, dass es sogar in den letzten tagen wieder schlimmer geworden ist. haben die zymafluor weggelassen und es scheint schlimmer zu werden. oder es ist ein zufall dass das so zusammenpasst, den eigentlich soll es ja ohne die tabletten besser werden.
haben auch versucht auf sab zu verzichten, das war aber irgendwie auch keine gute idee. ich habe irgendwie das gefühl dass das gar nicht aufhört.
wie wars bei euch?
danke

1

Hallo,

bekommt deine Kleine Eisentropfen wegen Frühgeborenenanämie??? Das kann dann auch daran liegen das sie Bauchschmerzen hat! Und stillst du oder gibst du die Frühchennahrung?? Tim hat dadurch auch immer dolle Bauchschmerzen gehabt. Und leider gibt es ja die 3-Monats-Koliken, da hilft meisten ganz fiel tragen und Bauchmassage. Kannst deine Hebamme fragen nach ein paar Handgriffen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 7 M.)

3

hallo,

also von frügeborenenanämie war im krankenhaus nie die rede. ich denke die hätten mir das gesagt wäre was nicht ok gewesen. gerade heute war ich aber beim kinderarzt und hab das blut messen lassen. der kleine kam mir sehr blass vor in den letzten 3 wochen. so 1/3 vom tag ist er mindestens blass. dachte schon weil ich nach der geburt nur noch einen hb von 3 hatte und muttermilch abgepumpt habe, hat er dadurch ein defizit. sein wert liegt bei 10,8. der arzt meinte das ist jetzt nicht perfekt aber keinesfalls besorgnis erregend.
eisen tropfen haben wir heute bekommen, hoffe sehr er bekommt keine mehr bauchschmerzen davon und keine verstopfung.
wie sollte den ein optimaler wert bei den kleinen sein?
danke!

5

Ich muss bei Tim selber auch schauen lassen wie sein Eisenwert ist, nur KiÄ ist gerade im Urlaub und bei der letzten Imfpung hab ich vergessen zu fragen.

2

Hallo,

Also meine Tochter ist genau 8 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und ich kann dir sagen ihre Blähungen und Bauchschmerzen waren die Hölle. Ich war richtig am verzweifeln und sogar nachts war es nicht besser und nichts half garnicht nur abwarten bis es irgendwann mal besser war. Mit unkorigierten 5 Monaten war der Spuk von heut auf morgen vorbei und wir haben jetzt Gott sei dank ein ausgeglichenes Baby.

Also nicht verzweifeln es wird besser;-)

Mondlicht2011 mit Shirin 11 Monate

4

Hallo,

unser kleiner Mann ist fünf Wochen zu früh zur Welt gekommen.

Auch er hatte viele Blähungen und Bauchschmerzen.

Er bekam kein zusätzliches Eisen, sonder Spritzen zur Bildung von roten Blutkörperchen.

Mein Kinderarzt zeigte mir eine tolle Bauchmassage, die ihm wirklich gut gefällt und ihm auch hilft. Sie regt zusätzlich die Verdauung an.

Auf Sab und sonstige Dinge haben wir ganz verzichtet. Die Bauchmassagen halfen sehr gut.

Oder den Kleinen mit dem Rücken gegen deinen Bauch legen. Die eine Hand an seine Brust und die andere Hand an seine Beine. Nun die Beine im Kreis bewegen, auch dies hilft sehr gut.

Ich wünsche euch beiden, dass die Blähungen und Krämpfe bald der Vergangenheit angehören.

Liebe Grüße

6

Hallo!

Fünf Monate Blähungen.......nach Geburt bei 30+4
Sab simplex 4 x / d solange gebraucht

LG Jasifrosch