Fahrradanhänger - in den Fahrradkeller?

Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken, uns einen Fahrradanhänger für unseren Kurzen (jetzt 7 Monate) zuzulegen und dann auch einen Doppelsitzer, weil irgendwann das Geschwisterchen geplant ist.

Die Frage ist nur, wo stelle ich so ein Teil in nem Mietshaus unter???

Wir haben einen großen Fahrradkellen, in den würd er auch super reinpassen, aber der ist eben im Keller...
Kriegt man so ein Teil die Treppe runter? #kratz

Andere Einstellmöglichkeit haben wir leider nicht, keinen Hinterhof oder großen Hausflur und draußen für jeden zugänglich und Wind und Wetter ausgesetzt ist ja auch nix...

Wie macht ihr das so?

Danke, Kisira

1

Hallo,

also unserer steht in der Tiefgarage. Ob er sie Treppe runter geht kommt auf die Treppe an. Also normal müsste es gehen. Kannst ja am Bügel heben und dann runter schieben oder eben hochziehen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine. :-)

Gruß petra#blume

2

Ja, versteh ich :)

Also sind die Dinger nicht so schwer, dass das unmöglich wäre, ja?

3

Hallo,

also unserer ist nicht schwer und mit den großen Rädern dürfte es kein Problem sein. Solltet ihr halt beim kauf bedenken, so wegen Gewicht usw.

Gruß Petra#blume

4

Hallo,

also wir haben einen Cougar 2 von Chariot und der steht bei uns im Haus unter der Kellertreppe. Ich muss ihn also auch jedes Mal die Treppen "runterhoppeln", bzw. wieder "raufhoppeln". Er ist aber so leicht und hat große Räder, so dass das absolut kein Problem ist. Dauert halt nur ein bißchen, bis ich mit Fahrrad und Anhänger und den beiden Knirpsen loskomme - das Fahrrad muss ja auch noch hochgetragen werden....

Würde er denn durch die Tür in den Fahrradkeller passen? Bei uns ist es so, dass man ihn durch die Feuerschutztür problemlos in den Kellerflur kriegt. Wenn wir ihn aber in den FAhrradkeller stellen wollen, muss ich immer ein Hinterrad abmachen, weil er sonst nicht durch die Tür passt (deswegen steht er unter der Treppe).

Viele Grüße, Cora