Hallo zusammen,
meine Kleine (3 Monate) hat zu Weihnachten ein Mobile bekommen. Ein ganz simples mit Schmetterlingen aus Holz. Ohne Musik oder Antrieb oder so. Ich finds super schön.
Wir haben es übers Bett gehängt.
Die Kleine findet es auch schön, solange sie fit ist. Dann betrachtet sie es ganz aufgeregt. Aber sobald es ans schlafen geht, vor allem Abends wenn es dunkel ist, hab ich das Gefühl es macht ihr Angst.
Bild ich mir das nur ein? Kennt ihr sowas auch?
Liebe Grüße
gutmensch
Angst vor Mobile
nimm es weg. meine große hat es auch gehasst!
abends sind die kinder sensibler und es sieht alles anders aus, da kann es schon mal bedrohlich scheinen.
hallo...
unser kleiner hat sowas auch an seinem bettchen gehabt. nur konnte das ding sich drehen und hat im dunkeln kleine schmetterlinge und blumen durch licht an die decke geworfen...
fand unserer ganz furchtbar... sobald es angefangen hat sich zu drehen oder musik daraus kam sogar die natur geräusche hat er angefangen zu weinen... wir haben es dann abgebaut.... unserer hat am ende seines bettchen wo er nicht ran kommt und was er nich sieht einfach nur eine spieluhr... die zieh ich auf wenn ich ihn hinlege und das macht ihm keine angst mehr... außerdem haben wir ein kleines nachtlicht an sein bett gestellt...
mein rat... nimm es ab... scheinbar machen die mobiles denn babys angst...
lg
wearefamily und Elias Marcel
hallo,wir hatten eins mit bärchen dran und musik.meine kleine hat es immer gehasst.als sie noch so klein war wie deine maus hatte sie auch angst davor,habe es dann erstmal beiseite getan und ihr ans laufgitter gemacht als sie etwas größer war und da fing sie an die bärchen zu verhauen ich habe es dann verschenkt und der kleine der es jetzt hat findet es ganz toll.ich an deiner stelle würde es weg tun und später nochmal probieren ob sie es mag.
lg
Vielleicht ist deine Maus auch abends von dem Ding einfach überreizt!Häng es einfach nach Bedarf auf!
LG