Mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate alt.Seit besagten 12 TAgen hat er Durchfall (wobei ob es ein richtiger Durchfall ist, ist es schwer zu beurteilen, da er vollgestillt ist und ca.8 mal pro TAg volle Windel hat, vorher war es aber nur einmal alle zwei TAge).Der Stuhlgang ist teils flüssig, grün mit viel Schleim und manchmal spritzig, es riecht leicht säuerlich. Ich war schon beim KIARZT, der meinte aber, er hat einen kleinen Infekt und hat mir lediglich einen NAsenspray verschrieben.
LEtzte Woche soll mein Süßer geimpft werden, wurde aber nicht, da unsere eigentliche Kiärztin wurde doch mit der Lage beunruhigt. Sie vermutet auch einen Infekt, der mit dem ZAhnungsprozess zu tun haben sollte. Sie hat uns geraten, den Reisschleim und den schwarzen Tee dem Kleinen zu geben (ich wollte eigentlich 6 Monate voll stillen, und danach mit Beikost anfangen, so kommt es aber ganz anders).
NAch drei TAgen ist aber keine Verbesserung zu sehen...und ich bin schon langsam ratlos.Wie lange kann solcher Durchfall nun dauern?
Nächste Woche haben wir wieder einen Termin bei der Kiärztin,mal sehen was sie sagt.
HAt jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht? Was hat geholfen? WAr es durch einen Virus oder doch aus einem anderen Grund geschehen?
LAngsam habe ich ANgst, das es eine Art der Unverträglichkeit ist, vielleicht gegen Kuhmilch in meiner Diät?Und fürchte, dass es bald deswegen ein Ende mit dem Stillen sein kann (was ich aber nicht will!) Bitte schreib mir was mich vielleicht nicht aufmuntert aber wenigstens bissl schlauer macht...
Wie lange darf Durchfall dauern? (BAby 5 Monate alt)
Oh sorry,er sollte am letzten Dienstag geimpft werden,nicht letzte Woche (bin durch den Wind)
Hallo,
unser Kleiner hatte das auch 14 Tage ganz schlimm, dazu ist er noch extrem wund geworden. Unsere KiÄ sagte ich sollte Heilnahrung kaufen als es nach 1,5 Wochen noch nicht besser war. Und siehe da nach 3 Tagen nur mit Heilnahrung war alles wieder in Ordnung.
Aber ich denke das das ja für dich nicht in Frage kommt, da du ja stillst.... Hmmmm...
Gib ihm vielleicht mal ein wenig Banane, die stopft ja.
LG und gute Besserung für deinen Kleinen
Sid mit Sam (morgen schon 6 Monate alt )
Hallo,
wir bekommen bei Durchfall immer so Elektrolyte Zeug das man im Kühlschrank aufbewahren muss.Meinst du mit schwarzem Tee den richtigen schwarzen Tee oder gibt es da einen speziellen für Babys?Frag nur weil in dem richtigen ist ja Koffein drin und da wäre ich vorsichtig,nicht dass es dann mit dem Schlafen nix mehr wird.
Du musst auf jeden Fall darauf achten dass er genug Flüssigkeit bekommt und auch auf die Fontanelle und genug Pippi in der Windel und so.Dein Arzt ist ja informiert,würde ansonsten nochmal anrufen und nachfragen und ansonsten Anfang nächste Woche wieder hin.
LG und gute Besserung Carrie
Carrie, das ist der normale schwarze Tee,ein bischen verdünnt,aber trotzdem..HAtte auch da mein Bedenken wg Schlafen,aber nachdem er paar Löffelchen getrunken hat, schläft er schon seit einer Stunde,gestern Nacht war er aber 2 mal für eine Stunde wach, schon komisch...
Diese Elektoryl Lösung hab ich besorgt, ich warte aber noch bis Mittwoch (hab dann den Arzttermin).
Du bist aber mutig,den hätte ich aus Angst nicht mal verdünnt gegeben
Wir bekommen bei Magen Darm Infekten auch immer gesagt richtig süßes Zeug zu trinken geben aber ich glaube das ist dann wegen der Übelkeit.Das hat dein Kleiner ja nicht.
Würde auch vielleicht Obstgläschen mit Banane kaufen oder anstelle von dem schwarzen Tee Karottensaft (evtl mit Wasser verdünnt) der stopft auch.
Hey, meiner hat exakt das gleiche "Problem".. Grüner, saurer Stuhl...
Ich war auch beim Kia, die sagte, es wäre nix und Durchfall sei das noch nicht, halt sauer...
Ich habe nix bekommen...
Wir haben aber eh um Weihnachten mit Beikost angefangen und ab da roch es nicht mehr sauer... Und seit dem4.1.ist der erste Zahn durch, den ich aber am25.11.das erste Mal im Kiefer hab Blitzen sehen...
Ich denke, der Körper hat tatsächlich aufs Zähnen reagiert...
Mal sehen, wie es weiter geht... Er pullert ausreichend und es geht ihm blendend...
Lg Tanja und Zwerg, 23W
Zahnt er vielleicht?
LG
Gabi
Danke für Eure Antworten! Die KIä meinte das kommt vom ZAhnen, was mich aber stutzig macht, der ZAhnfleisch ist nicht mal gerötet oder geschwollen, also kann da mit den Zähnchen noch dauern und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Durchfall z.B 4 oder mrhrere Wochen dauert, oder doch HEBI GABI?
Doch - kann es- war bei uns nämlich auch so incl. ziemlichem Wundsein am Popo.
LG
GFabi