kann man Krippenplatz kutzfristig absagen?

Hallo zusammen,

ich stehe leider vor folgendem Problem.

Eigentlich sollte mein kleiner am 30.01. mit der Eingewöhnung in die Krippe starten.

Nun ist es leider so dass es einen Rohrbruch in der Wohnung über uns gab und wir hier unter Wasse stehen. Da wir eh bald umziehen müssten aus Platzgründen hat uns unser Vermieter angeboten ohne eine Frist auszuziehen.

Schön und gut, nur finde ich auf die schnelle nichts hier in dem Ort und müsste den Ort wechseln. Somit darf mein kleiner nicht mehr in die Krippe, weil diese städtisch ist und nur für Kinder von hier.

Kann ich den Platz nun kurzfristig absagen oder muss ich eine reguläre Kündigung schreiben und einen Monat zahlen??

Konnte leider niemanden in der Krippe erreichen und finde auch in dem Vertrag oder im Internet nichts.

Kennt sich da jemand aus??

Danke und lieben Gruß

1

#winke

eigentlich müßten sie dir doch dann den Vertrag kündigen, oder? #kratz Du willst doch dein Kind in die Krippe geben, wenn es ginge, oder hab ich das falsch verstanden. Also warum solltest DU dann kündigen?

lg

2

Hallo,

warum darf dein Kleiner nicht mehr in die Krippe? Das stimmt so nicht. Wenn du berufstätig bist und den Platz also brauchst, es im neuen Ort keinen Platz gibt, kann er jederzeit gehen. Machen einige Kollegen von mir auch so, weil es zeitlich besser zu organisieren ist. das sind dann Gastkinder.

LG

3

Wenn dein Kind dort nicht mehr in die Krippe DARF, warum solltest denn dann du kündigen? Dann müssten sie dir kündigen. Ruf doch Montag mal bei der Stadtverwaltung an...

4

Kenne es von einer Freundin, da durfte ser Sohn so lange in der städtischen Krippe bleiben, bis der Ort, wo sie hinzog einen Platz zur Verfügung stellen konnte.
Alles Gute Julj