wie lange sind eure Zwerge am Tag wach?(6 Monate)

Guten Morgen,

mich interessiert mal, wie lange eure Kleinen so am Tag wach sind bzw. wie lange sie zwischen 2 Schläfchen aushalten?

Meine wird Sonntag 6 Monate und schafft max. 2 Stunden am Stück. Vor einem Monat fielen ihr noch nach 1 Stunde die Augen zu.

Lg Jule mit Amelie #winke

1

Moin,

kommt immer drauf an wie lan das Schläfchen war und ob wir zu Hause oder unterwegs sind.

Zuhause auch meist 2 - 2 1/2 Stunden dann reibt sie sich die Augen und schläft meist ohne meckern ein.
Unterwegs können es auch mal 5-6 Stunden sein bis sie aufgibt (man könnte ja was verpassen :-p)

LG

2

Puh, da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich so nen Schläfer hab!
2 Stunden schafft er eigentlich immer und wenn wir unterwegs sind, ist's entweder länger oder wenn wir mit dem Auto fahren auch kürzer.
Dehalb find ich's so schwierig zu planen! Das lange Mittagsschläfchen ist jeden Tag zu ner anderen Zeit.

LG alune

10

Ja das geht mir auch so mit dem Planen. Vorallem wenn man Termine hat, was ja gott sei Dank noch nicht so häufig vorkommt. Dann überlege ich schon ne Woche vorher wie das mit dem Schlafen davor klappt, dass sie auch ausgeruht ist und nicht müde, z.B. bei der Babymassage oder dem Pekip.

Lg Jule #winke

3

meine tochter ist fast 7 monate und schläft mittags nicht wirklich viel.
nachdem sie morgens ca. 2-3 stunden wach ist geh ich mit ihr spazieren und dann schläft sie im moment ca. 2 stunden und ansonsten nochmal 1 mal aber nur 30-45 min wenn überhaupt

4

Guten Morgen!

Meine Tochter ist 5,5 Monate alt und braucht auch noch recht viel Schlaf am Tag! Wenn ich sie wach halte fängt sie dann an zu meckern und ist unzufrieden. Sie wird auch alle 2 Stunden müde und muss dann schlafen. Meist macht sie vormittags oder nachmittags, kommt drauf an was wir unternehmen einen recht langen Tagesschlaf von ca 2 Stunden. Dann meist noch 2 weitere Schläfchen von einer halben bis 1 Stunde!
Leider ist es so das sie nachts auch noch nicht wirklich lange am Stück schläft! Sie schläft höchsten 4 Stunden am Stück- das aber auch nicht immer! Denke manchmal auch das es an dem vielen Tagesschlaf liegen könnte! Aber man kann es ja nicht ändern. Die Kleinen schlafen wann sie müde sind!

Wie schläft deine Tochter denn nachts wenn sie tagsüber so oft müde ist?

Lg

9

Hallo,

nachts kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Sie schläft von 19 Uhr etwa bis circa 5 Uhr (mit ein paar Mal Nuckel reinstecken oder auch neu einpucken). "Normalerweise" schlief sie dann nach der 5-Uhr-Flasche nochmal 2-3 Stunden, die fallen zur Zeit aber weg.

Na wach halten mache ich eigentlich nicht, es sei denn, wir haben einen Termin. Ansonsten lege ich sie hin wenn sie müde wird. Ist halt ein wenig blöd, wenn sie z.B. um 6 Uhr aufsteht und von 9-10.30 Pekip ist... :-( dann ist sie quengelig, was ich ja gut verstehen kann.

Im Prinzip schläft sie genauso wie deine.

Lg Jule#winke

5

Mein Sohn ist fast 8,5 Monate alt und nie länger als 2-2,5 Stunden am Stück wach und wird auch sehr ungehalten wenn er nicht schlafen darf/kann.

Ich denk,es ist völlig normal;-)
#winke
Adameva

6

Meine ist 5 Monate alt, wacht morgens um sechs auf und ab da schläft sie 3 bis 4x 30 Minuten bis sie abends um ca. 16-18.30 Uhr in´s bett geht! Den rest ist sie wach!

11

Wow...das ist wenig finde ich...da kommt man ja zu gar nix :-D

Und nachts schläft sie dafür durch?

Lg Jule#winke

7

Huuuiiiii,

was hab ich da für ein Exemplar? Mein Fräulein Mo schläft über den Tag verteil 3 bis 4 Mal 5 bis 10 Minuten. Außer wir sind mit dem KiWa unterwegs oder mit dem Auto, da schläft sie dann am Stück 1 bis zwei Stunden und nur deshalb bin ich so viel unterwegs. Und ich habe so gehofft, mich manchmal mit hinzulegen! Nachts kommt sie derzeit alle vier Stunden seit dem 19 Wo Schub. vorher hat sie von 21.00 bis 6.00 und dann noch mal bis halb acht geschlafen.

lg Susi

12

zumindest ein sehr waches (Exemplar) #rofl

Oh mann...das ist wenig und dann nachts auch noch - da hab ich ja gott sei Dank (bis jetzt) Glück.

Lg Jule #winke

8

Hallo,

meine Tochter wird auch bald 6 Monate und schläft fast von Anfang an tagsüber so gut wie gar nicht!!!
Sie schläft mal ein aber nach einigen Minuten Pause strampelt sie dann fröhlich weiter. Es kommt nie vor, dass sie am Tage 1 oder 2 Stunden am Stück schläft. Ausnahme: Wenn sie im Kiwa liegt und wir spazieren mal ein halbes Stündchen oder beim Autofahren.
Nachts schläft sie dafür gut aber zum Stillen wird sie schonmal wach, schläft dann auch direkt weiter.

Meine andere Tochter hat fast nur geschlafen und war in den ersten 10 Monaten mega-pflegeleicht.

Tja, so unterschiedlich ist das.....

LG
Taschi

13

Hm... freut euch, dass eure so viel schlafen....

Mein Kleiner scheint mit jedem Tag weniger Schlaf zu brauchen.... Er schläft nachts in der Regel 11-11,5h mit ein bis zwei Unterbrechungen fürs Fläschchen. Das ist zum Glück schon lange so und wird sich hoffentlich auch nicht allzu schnell ändern.

Vor ca. 1,5 Wochen hat er seinen Tagesschlaf von 3x30 min auf 2x30 min reduziert. Seit zwei Tagen schläft er nur noch mittags eine Stunde!

Er ist seit gestern 5 Monate alt.

Er ist dann von ca. 7.30 Uhr bis 14 Uhr wach und dann nochmal von ca. 15Uhr bis 20 Uhr. Also schafft er eine Wachphase von ca. 5-6,5h. Je nachdem wie seine Essenzeiten fallen. Er schläft dann meistens erst beim Trinken ein.

"Früher" als er noch 2x30min geschlafen hat, lagen zwischen dem Nachmittagsschlaf und dem Nachtschlaf auch ca.5-6h.

Hinzu kommt, dass er im Moment sehr unzufrieden mit seinen Fähigkeiten ist. Ständig ist er am Jammern, wenn etwas zu weit weg liegt und er es nicht erreichen kann... wenn das Sofakissen zu schwer es, um es mit der Hand zum Mund zu führen...

Entsprechend anstrengend sind für mich die langen Wachphasen. Im Moment würd ich vieles dafür geben, wieder 2-3 Pausen am Tag zu haben. Für später freut es mich aber, ein so aktives Kind zu haben. Wir sind gerne viel unterwegs und unternehmen gerne was. Und der Kleine liebt es jetzt schon, wenn viel los ist.

Schöne Grüße!