Hallo Ihr Lieben,
ab wann seid ihr mit euren Baby´s ins Hallenbad gegangen???
Meine Tochter wird am Mittwoch 12 Wochen, ich hab sie gestern zum Babyschwimmen angemeldet, der Kurs beginnt allerdings erst im April und da ist meine Maus schon 6Monate alt, kann ich mir ihr schon früher mal ins Schwimmbad???Ab wann seid ihr mit den kleinen baden gegangen, also baden in der Wanne findet sie total super, da strampelt sie immer wie verrückt und freut sich
Lg Chrissi + Valeska
Ab wann mit Baby ins Hallenbad???
Huhu,
also wir waren das 1. mal im Schwimmbad da war Junior 14 wochen alt.... Und auch nicht im normalen Schwimmbad sondern im Solebad mit 34°- das normale Schwimmbad ist viel zu kalt- versteh auch nicht, wie man da babyschwimmen machen kann- man selber friert ja bei 29° schon fast.
VG solania
Da wo wir Babyschwimmen machen ist die Temperatur 36°... Hatte da auch Schwangerenschwimmen!!!
Ich kann mir nicht vorstellen das Babyschwimmen woanders in normalen Schwimmbädern bei 30° und weniger gemacht wird... Die werden doch wohl auch wissen, dass Babys sich da nicht wohl fühlen!
Aha okay,
bei uns heizen die das Becken immer so auf 32-34° auf wenn die Babyschwimmen machen, da ist dann auch nur für die Mamis und Babys geöffnet, die am Kurs teilnehmen, aber wie gesagt bis wir zum Babyschwimmen gehen, dauert es noch paar Monate, leider!
Wir haben auch bei uns verschiedene Becken mit verschiedenen Temperaturen, ist ein Freizeitbad, mal schauen werd einfach mal nachfragen wie so die Temperaturen in den Becken sind, aber 29° wären echt viel zu kalt!
Danke dir für deine Antwort und noch ein schönes Wochenende
Hallo...
gleiche Frage habe ich meiner Hebi gestellt... sie meinte sie würde mir Ihrem Kind nicht gehn bevor es nicht geimpft is da Tetanus und co Bakterien auch im Wasser sein können...
ich denke das muss jeder selber entscheiden... ob und wann und wie er impfen lässt... bzw. ob er vorher schwimmen geht...
da unser kleiner außerdem ganz arg neugeborenenakne hatte (wirklich mit wunden stellen) wollte ich da lieber noch´ma vorsichtiger sein (auch wenns wieder komplett weg is jetzt)
aber ich denke ich werde das Impfen abwarten... bis dahin gibt es noch genug zu anderweitige sachen zu entdecken (gehn jetzt zur Rückbildungsgym+Babymassage....)
Grüße
Das man aufs Impfen Rücksicht nehmen soll hab ich noch nie gehört. da das wasser gechlort ist, wird da nix passieren
Aber ich hätte eben wegen Chlor bedenken wegen babys haut, die ist ja noch sehr empfindlich, vor allem wenn sie so jung sind.
Hallo,
also wir waren das erste mal als er 5 Monate alt wurde im Hallenbad. War super, hatte richtig Spass dabei. Vorher hätten ihm die Eindrücke erschlagen, jetzt kann er greifen, den Kopf super halten, da gibts dann viel zu entdecken.
Aber es hängt auch vom Temperament des Kindes ab. Bei uns wäre es früher glaube ich nichts gewesen.
Alles Liebe
kathyb