alkoholfreies Radler statt Malzbier?

Hallo,

Ich habe den Eindruck zur Zeit ein bisschen wenig Milch zu produzieren. Nun habe ich heute mal Malzbier gekauft und muss feststellen, dass es net unbedingt so mein Ding ist. Nun hab ich aber auch gelesen, dass alkoholfreies Radler den gleichen Effekt haben soll.
Hat damit jemand Erfahrung?

1

Malzbier soll Milchbildung anregen weil es sehr gehaltvoll von den Kalorien her ist.... Radler wäre ja die "magere" variante davon.....

bei mir hat auch malzbier nix gebracht.

VG

2

Bei Radler weiß ich es nicht, aber meine Freundin hat immer alkoholfreies Weizenbier mit bananensaft getrunken. Ich habs auch mal probiert und fand es voll lecker#koch
Ihr hat es bei der Milchproduktion schon sehr geholfen, allerdings kann man sich bei dem Getränk auch gleich die Stelle an der Hüfte aussuchen, so das dann eingelagert werden soll, ist nicht grade Figurfreundlich, aber Malzbier ja auch nicht....

Gruß

Karin

3

Ja oder anders ausgedrückt , eine Milchunterproduktion kann durch schlechte oder zu Kalorienarme Ernährung ausgelöst werden.

4

Also alkoholfrei heisst ja nicht, dass kein Alkohol drin ist. :-p Geben die sogar selber zu: http://www.brauer-bund.de/index.php?id=140 . Allerdings sind ja auch in anderen Getränken teilweise Mini-Mengen Alkohol.
Abgesehen aber davon, glaub ich nicht, dass das denselben Effekt hätte. Es heißt ja nicht umsonst (von den Älteren), man soll zur Milchbildung ein dunkles! Bier trinken.

Wie wärs stattdessen mit Stilltee? Schmeckt von jedem Hersteller anders, ich mag am liebsten den von Alete. Oder Stillsaft, den find ich auch lecker. Außerdem allgemein gut Essen und Trinken und wenig Stress.
Vielleicht seid ihr auch einfach in nem Wachstumsschub. Dann hilft eh nur, einige Tage mehr anzulegen. Das pendelt sich dann schon wieder ein.

Lg

5

#winke

Also bei mir kurbelt Sekt die Milchproduktion an wie sonst nichts. Den gibt es ja auch alkoholfrei. Und dass da Minimengen Alkohol drin sind weiß man auch, aber ich denke es wäre übertrieben sich darüber nen Kopf zu machen. Der von Rotkäppchen schmeckt nicht schlecht.

LG

6

Hi!

Ich finde auch das Sekt am besten hilft. Meine Hebamme sagte zu mir, dass ich nach dem stillen ein paar kleine Schlucke trinken kann/soll. Dann ist der Minialkohol bis zum nächsten Stillen wieder abgebaut und mir ist immer vorgekommen ich hatte bis zum nächsten stillen einen neuerlichen Milcheinschuss.

lg Maria

7

Kann mir immer net vorstellen, dass alkoholfreier auch hilft #kratz