Wer geht ins Fitness-Studio? Und was mit dem Baby machen?

Hallo Zusammen,

wer geht von euch zum Sport ins Studio? Nimmt ihr die Babys mit?
Oder geht einer in ein Studio mit Kinderbetreuung? Ist das sicher?
Kann mir das nicht so richtig vorstellen, auf dem Laufband zu sein, und meine Maus sitzt im Maxi Cosi und schläft o guckt zu......
Länger wie ne halbe Std. geht eh nicht, wegen Stillen......

Leider hab ich keinen, der mal ca 2 Stunden auf sie aufpasst.....

Viell. hat einer nen Tipp...
Draussen laufen??? Studio ist besser, wegen dem doofen Wetter immer.

Danke und #winke

1

Hallo
Nach der SS meiner Tochter bin ich im Studio gewesen. Die haben morgens Kinderbetreuung gehabt. War ein ziemlich kleines Studio sodass ich alle schnell kannte.
Leider gabs die Kinderbetreuung nur Vormittags und auch nur bis 12Uhr. dadurch das unsere Tochter aber langschläferin war, war es immer nur stressig, da ich sie wecken musste und ständig beim Training auf die uhr schauen musste das ich pünktlich aufhöre um pünktlich mein baby abzuholen.

Sorry wegen dem ständigen kleinschreiben, mein Laptop spinnt zwischendurch.

LG Schorti

2

ab wann bist du gegangen?
also nach wieviel wochen nach der SS?

danke

4

Ich durfte nicht sofort wegen KS und schlechte wundheilung.
Meine das ich nach 3 Monaten gegangen bin. Aber ohne Bauchübungen, die durfte ich erst nach ca nem halben Jahr machen,

weitere Kommentare laden
3

Ich gehe abends und lasse das Baby beim Papa.

7

hast du gestillt`? was hast du dann gemacht?

13

Ich habe nicht gestillt, da ich mein Kind nicht selbst geboren habe. Meine Freundin, mit der ich ins Studio gehe, pumpt ab und Papa gibt die Flasche. Funktioniert bei ihr prima. Mein Mann geniesst die Zeit mit Mausi alleine sehr, der andere Papa auch.

5

Hallo!

Also ich konnte meine Tochter als sie noch ein Baby war nicht mitnehmen, da sie ganz viel geweint und geschrien hat und durch den Troubel und die Musik überhaupt nicht hätte schlafen können. Und im Wachzustand hätte es ihr sicher Angst gemacht.
Aber seit dem sie laufen konnte, also mit ca. einem Jahr, habe ich sie angefangen mitzunehmen. Eine Freundin von mir hat eine 11 jährige Tochter, die hat dann im Studio aufgepasst während ihre eigene Mutter und ich trainiert haben. Alleine hätte ich die 11jährige nicht lassen können mit meiner Maus, aber so hatte ich sie ja immer im Auge. Eine richtige Kinderbetreuung vom Studio aus gab es nicht und Maya wäre auch nicht ohne Sichtkontakt zu mir dort geblieben. Daher war die Lösung mit der 11jährigen super.
Mittlerweile ist meine Tochter 2 Jahre und 4 Monate alt und wir können nun ohne Kinderbetreuung hingehen, weil sie sich so daran gewöhnt hat dort herumzulaufen. Sie geht dann auf ein Trampolin, klettert auch mal auf den Stepper o.ä., spielt mit Bällen, isst Kekse...:-p so kriege ich die gute halbe Stunde Ausdauertraining gut herum ohne sie bespaßen zu müssen. Beim Gerätetraining mache ich dann immer eine Übung und eine Spiel-Hüpfe-Einheit mit Maya im Wechsel, so bleibt sie bei Laune;-)
Probiers doch einfach mal aus, wie Deine Kleine die Studioatmosphäre verkraftet. Vielleicht geht es ja besser als gedacht. Oder frag doch mal eine Nachbarin o.ä. oder jemand der dort auch trainiert, ob sie nicht mal die halbe Stunde beim Maxicosi sitzen können.

LG!

9

Sowas wäre bei uns nicht möglich gewesen. Schon alleine aus rechtlichen Gründen. Auf die Trainingsfläche durften nur angemeldete Kunden. Falls mal was passieren würde und das kann ja schnell das Kind muss ja nur mal vom Steppen fallen, Gewichte auf die Füße bekommen oder so.

11

Du hast Recht: rechlich gesehen ist das heikel. Ich denke ich habe da einen Sonderbonus, weil ich dort mal ein paar Jahre selber gearbeitet habe...

10

Hi,

spreche noch nicht aus Erfahrung, wollte aber nächste Woche starten....hab mir ein Fitnessstudion mit Kinderbetreuung ausgesucht und werde da Kurse (BBP etc.) besuchen. Schau mir das ganze nächste Woche aber zunächst an. Ich stille auch und bin schon sehr gespannt, ob das klappt. Die Hebi meinte nur, dass es halt sein könne, wenn ich noch verschwitzt bin, dass die Maus dann nicht rangeht.

Ansonsten gehe ich am WE immer mal wieder schwimmen, mein Mann geht dann mit der kleinen Spazieren. Und Mi abend ist Volleyball, da war ich diese Woche das erste mal. Die Maus hat gepennt und zur Sicherheit war für Papi abgepumpte MuMi im Kühlschrank gebunkert.

Vielleicht überwinde ich ja den inneren Schweinehund tatsächlich und lege gleich morgen los ;)

LG

Isabel

12

Wenn ich vormittags gehe, kommt der Kleine in die Kinderbetreuung. Die sind da wirklich sehr gewissenhaft und kümmern sich ganz lieb um die Zwerge - in Deinem Fitness-Studio bestimmt auch! #pro ;-)

Wenn ich abends zum Kung Fu gehe, ist mein Mann zu Hause. Das ist mir natürlich am allerliebsten, weil der Kleine dann in seiner gewohnten Umgebung ist. #baby

LG, Silke.

14

...P.S.: Und ich pumpe vorher natürlich ab (tut beim Kung Fu sonst auch weg, wenn ich Tritte abkriege). #hicks Falls das dem Kleinen mal nicht reichen sollte, bekommt er entweder Muttermilch aus dem Tiefkühlfach oder - wenn's besonders schnell gehen muss und keine Zeit mehr zum Auftauen ist - Aptamil Pre. Das haben wir allerdings rechtzeitig ausprobiert, ob er es nimmt und auch verträgt. Bei unserem mittleren Sohn haben wir es nämlich leider nicht gemacht - und als ich mit einer Freundin Cocktails trinken war und wir kein Tröpfchen Muttermilch mehr tiefgefroren hatten, musste mein Mann feststellen, dass der Bursche ganz, ganz allergisch auf Kuhmilch-Eiweiß reagiert hat. #schock (Hat sich aber innerhalb von 2 Jahren Gott sei Dank wieder rausgewachsen. #schwitz )

LG, Silke.