Huhu, ihr nachteulen
Wollte mal fragen, wie es bei euch und euren Neugeborenen war/ist.
N kumpel hat gesagt, das es zwischen wachphasen und geburtszeit n Zusammenhang geben kann...
Mein kurzer ist jetzt 4 wochen und seit ca. 1 / 1 1/2 wochen ist es so das er, egal wie oft und lang er an dem Tag schläft, spätestens um 21 Uhr aufwacht und erst wieder (richtig!) um 24 oder 1 Uhr einschläft (mit kleinen 10-15min schläfchen). Auch gestern und jetzt schläft er pünktlich um 24 Uhr ein.
Er ist um 21:16 geboren und mit mir an dem Tag um ca. 1 / 2 Uhr im Bett gewesen.
Könnte es (gerade in den ersten Wochen) da eine Verbindung geben?
Wie war/ist es bei euren "neugeborenen" (ist er mit 4 wochen noch neugeboren? )
Lg Alex mit Maxi (30 Tage alt)
Umfrage: Zusammenhang Wach-/Schlafphasen und Geburtszeit?
Bei uns hat das überhaupt nicht gepaßt. Emilia ist um 06:02 geboren und um diese Zeit hat sie bisher immer ausnahmslos geschlummert.
Sie hat dafür anfangs immer von 22-2 Uhr dauergestillt. Das war die Zeit, in der bei mir die Eröffnungswehen anfingen. Gegen 2:30 Uhr hatte ich den Schleimpfropf verloren.
Hi,
bei uns passt es auch nicht. Selina ist um 0:25Uhr geboren....da schläft sie fast immer. Dafür ist sie in der Zeit, in der sie im KHaus geschlafen hat des öfteren wach.
LG
Isabel
Guten Morgen!
Unser kleiner ist am 15.12. um 22.29 geboren,bis er die ganze Prozedur mit wiegen,messen etc. hinter sich hatte und wieder auf meinem Bauch schlafen konnte hat er die ganze Zeit lauthals seinen Frust über das was ihm geschehen war (kleine Saugglocke,Hebamme und Arzt auf meinem Bauch ihn quasi raus pressend) in die Welt gebrüllt!
Die ersten ca 10 Tage zu Hause hat er zur etwa gleichen Zeit nur geweint,konnte nicht schlafen,wollte getragen werden.....
Mein Mann meinte irgendwann ganz unbedarft,dass das immer zum Zeitpunkt der heissen Phase und Geburt ist....mir war das da noch gar nicht aufgefallen.Ich hab dann meine Hebamme danach gefragt und sie meinte,dass das durchaus sein kann.
Nach ein paar Tagen hatte er das aber dann wohl verarbeitet und jetzt schläft er zu der Zeit immer ganz friedlich in seinem Bettchen!
LG
Mickie mit Luis Davin
Meiner kam auch am 15.12.
Hallo,
May-Ling ist um 19:15 Uhr geboren, um die Uhrzeit hat sie friedlich geschlafen.
Nick ist um 23:51 Uhr geboren, er ist um 23 Uhr wach geworden, wollte gestillt werden und hat dann weiter geschlafen.
Tim ist um 17:50 Uhr geboren, er hat damals wären er auf der Neo war fast nur geschlafen und seit dem er zu Hause ist, passt das auch nicht mit seiner Zeit zusammen wo er auf die Welt kam.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 7 M.)
Hallo,
als ich deine Frage das erste mal gelesen habe, dachte ich mir so ein Käse, aber jetzt wo ich darüber nachdenke, ja da könnte was dran sein.
Unser kleiner ist 19:45 geboren und schläft meistens um 20:30 da wo er im Krankenhaus auch geschlafen hat.
Zwischen 17uhr und 20uhr ist er meistens wach, da war ich am wehen.
Ja bis zur 4 Woche nach der Geburt zählen sie unter Neugeboren.
hallo angietoao,
was es doch immer wieder für angebliche Zusammenhänge geben soll. In diesem Zusammenhang sei noch an die Wechselwirkungen mit dem Mond (Neu- und Vollmond) erinnert.
Vielleicht sollte man es den Kleinen auch mal sagen, dass sie entsprechend reagieren können.
Ca. 2 Monate bevor unsere Maus geboren wurde, haben alle Nachbarsfrauen gesagt, dass das Kind bald kommt. Zum einen war gerade Vollmond und die Kleine war schon relativ tief - hat unser Kind nicht wirklich interessiert. 6 Wochen vor dem errechneten Termin bin ich bei einem Betriebsausflug ca. 150 steile Stufen hinaufgeklettert und alle dachten jetzt wird es wohl losgehen - war meiner Maus egal. Zum exat berechneten Geburtstermin tat sich nichts - so wie ich es immer gesagt habe. 10 Tage später wollte sie dann raus. Um die Geburt zu beschleunigen sollte ich Treppen steigen, da dies die Geburt beschleunigen sollte - bin mit meinem Mann Treppen hoch und runter immer wieder - hat nur unsere Maus einen Sch.... interessiert. Sie ist dann gegen 17.50 Uhr geboren worden und hat weiter fest ihren 4 Stunden-Rhytmus durchgezogen, welchen sie schon in ihrer kuscheligen warmen Wohnhöhle hatte. Sie interessiert sich heute noch nicht für Voll- oder Neumonde, Wetterwechsel o.ä. . Wenn sie schlecht drauf ist, dann ist das halt so.
Allerdings glaub ich, es ist leichter mit den Entwicklungsschüben und Marotten der Kleinen fertig zu werden, wenn man sagen kann es liegt daran oder daran, als es einfach nur hinzunehmen.
omnes
Unser Zwerg kam 14.44 Uhr auf die Welt und er macht die Nacht zum Tag.
Meist zwischen 23.00 Uhr-3.00 Uhr. Eigentlich wollte ich auch grad schreiben das das nicht stimmen kann.
Aber in der Nacht zuvor ging es mir in genau dieser Zeit schlecht. Nach einem Einleitungsversuch hatte ich Wehenstürme. Jetzt bin ich aber auch am grübeln...
Tristimonia mit Timo (1 Monat und 2 Tage alt)
Huhu
Mit der Geburtszeit haben die Wachphasen meiner Tochter nichts zu tun aber ich habe bemerkt das sie immer dann wach ist bzw aktiver ist um die Zeit an denen ich sie auch in der SS besonders gut gespürt habe.
Hmmm.....jetzt wo du's sagst...
Hab ihn auch immer so gegen 23 Uhr gemerkt, als ich schwanger war...gerade abends/nachts hat er meistens randaliert
Ich bin auch erst jetzt darauf gekommen.