Unterschied Spucken-Reflux

Da gibt es wohl Unterschiede. Kann mir das einer erklären?
#danke
lg pebbelz

1

Versteh nicht ganz die Frage.

Aber wenn du normales Spucken meinst, dann kommt beim Bäuerchen mal etwas Milch hoch (1TL) hab ich mal gelesen.

bei Reflux hat der Magenpförtner eine Schwäche und schließt nicht richtig. Dann kommt die Milch schwallartig wieder raus und das auch häufiger.
Da kann man nur besonders aufrecht füttern, lange warten eh man die Kleinen nach dem trinken ablegt und das Kopfende des Bettes erhöhen.

Unsere Maus war bis zum 6 Monat Extremspuckerin.

Mit dem Brei wurde es dann besser.
Und auch die Pförtnerschwäche verwächst sich bei den meißten im ersten Lebensjahr.

Man kann das per Ultraschall abklären lassen, die Nahrung auf AR umstellen. Am besten den Kinderarzt drauf ansprechen.

LG
Carrie mit Zoe Carolina 10 Monate 3Wochen

2

Ich habe gehört das es bei manchen Babys einen so starken Reflux gibt, das der Arzt einen Eingriff machen muss.
Mein Kleiner spuckt extrem viel und momentan habe ich das Gefühl das es noch mehr geworden ist#schock
Dann werde ich wohl direkt am Dienstag unsere Ärztin mal fragen:-)

3

Hallo,

wurde mal ein Ultraschall gemacht? Mein BAby hat von Beginn an auch gespuckt, bei der U3 wurde n Reflux ausgeschlossen und es wurde aber irgendwann viel mehr von der Spuckmenge her. Wir wieder zum Arzt, weil der Kleine kaum zunahm: Kind ist krank, das war richtiges Erbrechen und kein spucken.
Mein Sohn hat übrigens gespuckt, weil er ne Blockade im Zwerchfell hatte,das wurde in 2 Sitzungen gelöst und danach wurde es besser und hörte auf.

Die Tochter meiner Freundin hat nen dollen Reflux, die Kinderärztin hält nix von OPs und die Tochter hat aber auch mit 2 Jahren noch Probleme damit. Wenn sie z.B. doll hustet, kotzt sie sofort die letzte Mahlzeit aus. Mutter und Ärztin wollen aber nichts machen lassen, weils sich wohl mit den Jahren weiter verwächst.

L.G

Haruka