Hallo ihr lieben da dies mein erstes kind ist muss ich euch mal fragen wie ihr eure lieben beschäftigt bzw wie euer Tagesablauf so aussieht. Meine Maus ist jetzt 7 wochen alt und ich frag mich immer wiederob ich sie nicht zu wenig beschäftige oder ob ich zu wenig für sie da bin. Ich bin eigenlich permanent bei ihr oder in ihrer nähe. Meist schläft sie und wenn sie wach wird weil sie hunger hat, wickel ich erst fütter sie und bespasse sie solange bis sie keine lust mehr hat. Wenn sie dann nörgelt weil sie ihre ruhe will, lass ich sie dann auch. Sie guckt dann noch etwas rum und schläft dann ein. Hab halt im mom noch selbstzweifel ob das alles richtig ist bzw ob ich ihr so genug liebe gebe. Danke schonmal für eure antworten.
Wie sieht euer Tagesablauf u wie beschäftigt ihr eure süßen?
Hm, als meine Kleine 7 Wochen alt war, bestand ihr Tagesablauf aus: Trinken, Windel machen und schlafen. Tagsüber war sie meist im Tragtuch, wir haben viele Spaziergänge gemacht. Richtig "bespaßt" habe ich sie da noch nicht.
Das sieht jetzt, mit fast 5 Monaten, ein bisschen anders aus
Mach dir keinen Kopf, das Wichtigste was deine Kleine in dem Alter braucht ist Nähe und Körperkontakt, kein Entertainment-Programm.
LG
Karpatenpferd mit Liv, die grade die aktuellen Werbeblättchen zerfleddert
Huhu...
Matilda ist auch 7 Wochen alt. Mein Tag besteht aus Spazieren, rumtragen, kuscheln, trösten, kurze Bespaßung (auf dem Wickeltisch: Finger-& Zehenspielchen, singen, fahrrad fahren mit den Beinchen; im Wohnzimmer liegt sie oft unter ihrem Trapez oder ich schneid Grimassen; bevor sie ihre Spreizhose bekommen hat hab ich sie ab und an auf den Bauch gelegt, sodass sie ihre Arme hoch ziehen musste und das Köpfchen anheben).
Hab mir auch schon Gedanken gemacht, aber mehr schaff ich auch nicht mit ihr, da sie ansonsten schläft oder quängelt.
Liebe Grüße
Allebasi und matilda
Also mein Junior ist jetzt 10 Wochen alt. Unser Tagesablauf besteht neben Stillen, schlafen und wickeln aus spazieren gehen und auf der Babydecke spielen. Das sieht so aus, dass ich ihm etwas vorsinge, Fingespiele mache oder ich erzähle mit ihm...er brabbelt schon sehr viel und auf diese Weise unterhalten wir uns. Er hat sehr viel Spaß daran. Für ein paar Minuten lege ich ihn auch auf den Bauch (sollte man ja sowieso machen) Wenn es ihm dann reicht, motzt er ein wenig und dann hören wir natürlich auf.
Morgens und Abends bekommt er auf dem Wickeltisch seine Babymassage - aber auch nur, wenn er Lust hat, was auch nicht immer der FAll ist
Du machst das schon richtig, schließlich überreizen die Kleinen auch schnell
halloeli!
meine kleine ist jetzt ein jahr alt. ich habe sie nie richtig "beschaeftigt". am anfang hab ich sie immer getragen und sie hat dann zugeguckt oder geschlafen, waehrend ich den haushalt schmiss.
jetzt kommt sie mir hinterher bei dem, was ich mache, oder sie ist in ihrer spielecke, oder ich trage sie auf der huefte oder auf den ruecken.
waere mir zu anstrengend, das kind immer zu bespassen. ist meiner meinung nach auch nicht gut. irgendwann nehmen sie dich als elternteil gar nicht 100%ig ernst. klar, ab und zu macht man mal quatsch mit ihnen aber immerzu beschaeftigen und daneben sitzen?
andersrum gibt es ja auch muetter, die unbedingt wollen, dass das baby sich allein beschaeftigt. somit ist es aber den koerperkontakt gar nicht gewohnt, was so sehr wichtig ist in den ersten monaten.
daher wuerde ich sagen, trage deine kleine. dann kannst du dir sicher sein, dass sie nicht unbeschaeftigt ist, denn sie bekommt alles mit, was du machst und sie wird ein ruhiges, ausgeglichenes kind und du kommst zu allem, was du gerne machen moechtest
lg,
klari
was für ein liebes baby du hast
mit 7 wochen hmm da sah es so aus kind brüllte von morgens bis abends und mama wahr dem nevenzusammenbruch nahe
geschlafen hat sie nachts von 11 -4 uhr morgens den rest des tages hat sie schreient verbarcht oder an der brust oder flasche
geschlafen am tag? ach was für ein traum beschäftigen konnte man sie nicht sie hat mich scheinbar nie wahrgenommen sie hat einfach immer nur geschrien ( ja wir wahren beim kinderart , osteopath , hebamme , stillabulanz, heilpraktiker)
ich hab sie getragen in meiner tragetasche den ganzen tag wenn ich sie abgelkegt habe ist sie blau angelaufen vor schreierei und das von geburt an
im kinderwagen konnt ich sie auch nie legen da hat sie sich erbrochen vor brüllerei und wenn ich nicht angeglotzt werden wollte konnte ich nur morgens um 4 spazieren gehen mit der tragetsche
ich denke wenn dein kind so pflegeleicht ist machst du bisher alles richtig
ui, das hoert sich ja echt dolle an! nun gut, jetzt ist deine kleine ja schon groesser. lese grad, die geburt war horror?! da war sie wohl deshalb so ein schreikind, was? na, man wirds nie zu 100% erfahren...
hoffe, sie ist jetzt anders drauf!
lg,
klari
ja die geburt ging über 2 tage und endede mit der saugglocke
warum sie so gecshrieen hat weis niemand sie hat es mir nie erzählt
Also ich habe meine Kinder mit sieben Wochen noch nicht bespaßt. Wie du schon sagst, sie schläft sehr viel. Dann lass sie einfach und genieße die Zeit. Ich habe viel gemacht in der ersten Zeit. Fotos sortiert, gelesen, TV geschaut usw... Und wenn er wach wurde habe ich in alle Ruhe gestillt, gewickelt, noch etwas gekuschelt und dann hat er meistens schon fast wieder geschlafen. Und dann so zweimal am Tag raus, war bei uns dann gerade Sommer. Dann hat er im Kinderwagen geschlafen.
Keine Angst, du langweilst dein Kind nicht. Die Phase wo sie spielen wollen und beschäftigt werden wollen, kommt noch. Und du wirst ihr ganz sicher genug Liebe geben!
LG Steffi
Als Bella 7 Wochen alt war, war noch nicht viel mit bespaßen. Sie wollte da höchstens mal bissl rumgetragen werden.
Nun ist sie 16 Wochen und verschläft nicht mehr den ganzen Tag. Entweder liegt sie unter ihrem Spielebogen, den sie nun langsam wahrnimmt oder wir blödeln mit ihr rum. Die Rassel nimmt sie eher ausversehen mal in die Hand. Wenn sie mal einfach nur so auf dem Sofa liegt, fndet sie zur Zeit ihre Hände sehr faszinierend und da bruch sie auch nix anderes.
Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, sie zu wenig zu beschäftigen. Das dachte ich bei mir auch immer, aber die Würmchen zeigen einem schon, was sie wollen. Man muss eben nur richtig "zurhören".