ausschlag im gesicht und am hals :(

hallo ihr lieben,#winke

meine kleine (4 1/2 monate) hat seid ca einer woche so einen schlimmen ausschlag im
gesicht.:-(das heisst viele rote,trockene,großflächige stellen mit kleinen pickelchen drauf.war letzten dienstag dann beim doc.der vermutete eine unverträglichkeit gegen karotten.mit denen habe ich einige tage vorher angefangen.also erstmal beikost gelassen und unsere kleine mit panthenolcreme eingerieben.aber irgendwie bin ich mir echt nicht sicher,ob es überhaupt an der beikost lag,denn der ausschlag ist eher schlimmer,als besser geworden :(
hat vielleicht jemand ähnliches erlebt und/oder weiß nen guten tipp,was vielleicht helfen könnte?

bin dankbar für jede anwort! meine maus tut mir so leid sie will sich auch ständig kratzen,weil's scheinbar juckt:-(

1

Huhu :-)

Unser Benjamin hatte das auch vor 1,5 Wochen, ich habe das mit Wind- und Wettersalbe eingecremt und das ging super damit weg. Ich hatte den Verdacht, dass es wohl von der Sabber kommt, weil er ständig die Finger im Mund hat und dann alles verschmiert überall.

Nachdem es im Gesicht nach wenigen Tagen weg war, kamen dann auf einmal solche Stellen am Bauch und am Rücken, das ist wohl eine allergische Reaktion auf irgendwas, aber wir wissen nicht was. Ich vermute, dass es das Waschmittel ist, welches wir gewechselt hatten, bin nun wieder beim Alten und vom Doc haben wir eine Tube Neuroderm bekommen, damit ging das super weg. Also die Creme dämmt den Ausschlag ein, ist rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

LG #winke

2

dank dir!!!! besorg ich gleich morgen! welche wind-und wettrcreme benutzt du denn?

4

Guten Morgen :-)

Ich benutze die Creme von Babylove, der dm-Eigenmarke, bin damit recht zufrieden.

LG #winke

3

Kann es das sein?:

http://de.wikipedia.org/wiki/Atopisches_Ekzem

lauwarmes Wasser, wenig und kurz baden, keine Seifen, Parfüms, Weichspüler, wenns ganz schlimm ist (wg. Juckreiz) leichte Cortison-Salbe (das soll Dir aber der Doc sagen!) und bei u n s hilft sehr, sehr gut die Nivea Soft aus der weissen Dose.

LG
cha

6

sieht genausoaus wie aufdem bild:( nur nicht ganz so großflächig.mach mich nu auf n weg zum doc! danke fürdielieben antworten

5

So fing es bei uns auch an, wurde immer schlimmer. Hautklinik: Verdacht auf Neurodemitis. Wenn es wieder ganz schlimm ist, hilft bei uns nur eine Cortisoncreme abends auftragen, tagsüber die Bedancreme, ansonsten Ölbäder ein bis zwei Mal die Woche. Ich würde an deiner Stelle sofort zum Hautarzt, der Juckreiz wird immer schlimmer und das muss für die Kleinen echt die Hölle sein. Hab bei uns als einen Auslöser Haselnüsse in Verdacht (ich stille voll, geht ja aber alles in die MuMi). Gute Besserung euch!

LG!
Sarah