frage an die Tragemamas mit bondolino

Hallo,

Ich habe bei e.b.a.y. Ein bondolino ersteigert.ich hatte ein tragetuch, kam aber nicht wirklich klar damit.also habe ich mich dafür entschieden.
Nun habe ich es gestern bekommen und leider fehlt das kunststoffkreuz.auf anfrage an den verkäufer, erhielt ich die Auskunft, das es nicht mehr existiert.

Nun meine frage.
benutzt ihr es.braucht man es unbedingt?
In der Beschreibung steht, das es nur bei Frauen mit Schmalen Schultern nicht gebraucht wird.
Ich bin nicht dick, Sondern normal.auch mein Mann will ihn ja mal tragen.und der hat ja keine schmalen Schultern.
Geht es trotzdem ohne.
Schade, das es nicht dabei ist.

Liebe grüße und einen schönen Abend

1

Nabend!
Ich habe mir auch vor einiger zeit nen Bondolino besorgt, da unsere Kleine nicht in den Kiwa ging. Das Teil ist echt super!

Ich habe das Kunsstoffkreuz nie gebraucht. Ich fand die Handhabung auch einfacher ohne. Mein Mann und ich haben das gerne getragen... nur so langsam wird mir meine Tochter etwas zu schwer. :-p
Also, es geht absolut ohne. Probier es mal aus und viel Freude damit!;-)

LG

2

Hallo,

also ich brauche dieses Kunstoffkreuz nicht. Mein Mann findet es mit Kreuz angenehmer.

Probiert es doch einfach mal aus.

Ansonsten kann man es für 4,50€ bestellen.

http://www.hoppediz.de/shop/bondolino

LG und dir auch einen schönen Abend

Mau

3

Hallo!
Ich trage zwar in meinen Mei Tais, aber der Bondolino ist ja such nur ein Mei Tai.

Du brauchst das kreuz nicht. Im Gegenteil, ich fand das Kreuz beim Bondolino eher störend.

Lg

4

Hallo,

ich bin eine sehr erfahrene Bondolinoträgerin !! ;-)
Ich habe 6 Monate aussschliesslich meine Tochter darin getragen, da sie den Kinderwagen nicht mochte und weil es soo praktisch war! :-) Dann noch ganz oft bis sie 9 Monate alt war.
Mittlerweile fährt sie aber am liebsten in ihrem maclaren buggy durch die welt...
Ich habe das Kreuz vor dem ersten anlegen abgemacht und nie wieder angelegt.....
Ich denke du brauchst es absolut nicht! Der bondolno ist einfach fabelhaft, ich habe ihn geliebt!!! :-) jetzt kommt er nur noch auf längeren zugfahrten zum einsatz.
LG

5

ich benutz es nicht, mein mann auch nicht. hätte trotzdem in der beschreibung stehen müssen. wäre auch etwas sauer...

6

Hallo,

schließe mich den meisten Leuten hier an, man braucht dieses kreuz nicht. Ich finde es ohne Kreuz praktischer.

Liebe Grüße
Jenny

7

Guten morgen,

Vielen dank für die vielen und guten antworten.
Ich habe es gestern schon einmal ohne das Kreuz benutzt und es klappte gut.
Ich werde mir auch keines bestellen.
Finde es aber trotzdem schade, dass ich nicht die Möglichkeit habe, es mit Kreuz zu testen.
Es war sicher nicht bewusst von der verkäuferin verschwiegen wurden aber blöd ist es trotzdem.

Nochmal Dankeschön.ihr habt mir sehr geholfen

8

ich benutze es oft wenn ich vorne trage, weil es teilweise einfacher ist bzw. es schneller geht. Aber ohne geht es auch prima!