Welche Wundschutzcreme??

Hallo Leute :-)

Welche Wundschutzcreme nutzt ihr?? Ich habe bis jetz die von dm genutzt und die von Weleda, aber haben beide nix genutzt... Welche könnt ihr empfehlen??

Und welche Brustwarzensalbe is gut?

Ich danke euch :-)

#winke

1

Versuch mal eine einfache Zinksalbe. Sonst kannst Du auch die Teebeutel von schwarzem Tee nehmen und (nach Abkühlen!) die wunden Stellen damit betupfen. Die Gerbstoffe sollen beim Heilen helfen.

Ansonsten oft frisch wickeln und öfter mal ohne Windel lassen, damit Luft dran kommt (dickes Handtuch drunter legen).

Für die Brustwarzen hilft bei mir ganz toll "Lanolin"-Salbe.

#winke

2

Hallo,

wenn du schreibst, das alles nix nütz, würde ich mal zum Doc gehen. Ich denke alle Wundsalben die Zink enthalten helfen gut, wenn nicht, tippe ich eher auf nen Windelpilz.
Pilze bekommst du mit normaler Zinksalbe nicht weg, wir nehme da Infectosoor. Bekommst du auch auf Rezept.

Und zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen.

Grüße

3

Windelbalsam aus der Bahnhofsapotheke Kempten #pro

4

Hallo

Habe die von SebaMed aus der Apotheke. Da gibt es etra eine Serie für Babyhaut. Da hab ich auch die waschlotion gegen Hautreizungen und Rötungen. Die hat bei meiner Maus immer super bei Wundsein geholfen.

Lansinoh Brustwarzensalbe hatte ich oder von Medela auch aus der Apotheke, die braucht man vorm stillen nicht abwischen.

Carrie

5

Weleda- 100% Empfehlung#sonne

6

Ich würde auch sagen, dass du lieber zum Doc solltest. Ich hatte bei Bella auch viel rum probiert und es war total Wund. Die Ärztin hat mir dann was gegen Pilz aufgeschrieben und es ging rasch weg. Ausserdem bekommst du das Zeug beim Arzt kostenlos ;-)

7

Zum Glück war Luisa noch nie so richtig wund!!
Aber wenn sie ein bissl rot ist nehmen wir die bellybutton wonnepo Creme! Ist auch zinkhaltig!

Wenn es aber nicht weg geht und vielleicht auch pickelig ist würde ich auch auf einen Pilz tippen!

LG

8

Palliativcreme aus der Apo

9

für den popo palliativ creme,wenn es besser wird als standard salbe sozusagen, z.b. vor dem schlafen oder wenn du länger nicht wickeln kannst. wenn der po wund ist, hat bei uns mirfulan zinksalbe geholfen.
für die brustwarzen kann ich dir lanolin creme empfehlen, wenn sie wund sind, helfen auch arnika kügelchen aufgelöst zum betupfen und bepanthen wund und heilsalbe (vor dem stillen abwaschen!!)!
gute besserung!

#herzlich,
anna