hallo
Wollt mal fragen wann eure in den großen Kindersitz gewechselt haben.
Unsere Maus wird nächste Woche 11 Monate und meckert nur noch im Maxicosi.
Ihr Kopf schließt genau mit dem Rückenteil ab und die Beine muss sie immer winkeln wenn sie im Auto ist.
Sie bäumt sich dann immer richtig auf und weint. Deshalb vermeiden wir schon längere Fahrten.
deshalb wollen wir ihr zum Geburtstag am 22.02. nun nen großen holen.
Sie wiegt etwa 10,5 Kg und ist 75cm groß.
Dachte der KIDDY PRO GUIDIAN!!!!
Wie findet ihr den?
Denke mal mit so einem Fangkörper ist das sehr gut.
Danke für eure Antworten
Carrie
Kindersitz Gruppe 1-3 für Maus 1 Jahr
Hallo,
Ida fährt schon seit ein paar Wochen in ihrem normalen Kindersitz weil sie ins Maxi-Cosi nicht mehr reingepasst hat. Im Maxi-Cosi können sie sitzen bis etwa die Hälfte des Kopfes oben übersteht.
Wenn sie jetzt schon soviel mosert würde ich in ein Geschäft fahrn und Probesitzen. Lasst Euch gut beraten. Bei manchen Kindern ist Probesitzen zu Hause aber wesentlich besser weil sie da einfach entspannter sind. Ich wollte Anfangs auch einen mit Fangkörper kaufen aber den toleriert mein Kind absolut nicht! Da kann der noch so gut sein
LG
Kerstin mit Ida und MADITA, LEO & im
Falsche Info!
Beim Maxi Cosi darf der Kopf des Kindes ÜBERHAUPT NICHT über den Rand der Schale heraus gucken!!!
Ehrlich? Siehste dann weiß ich jetzt Bescheid. Danke dir
Übrigens solltest du keinen KiSi bis 36 kg kaufen, sondern erstmal bis 18kg! Die Kindersitze bis 36 kg können gar nicht alle Bereiche gleich gut abdecken und sichern. So ein kleiner Wurm ist Anfangs noch viel zu klein für einen mit 3er Sitz.
Stand neulich in einem Artikel vom ADAC!
Hallo,
mein Zwerg fährt zwar in einem Reboarder, wenn das aber aus irgendeinem Grund nicht gegangen wäre, hätte ich als nächstes einen Sitz mit Fangkörper ausprobiert.
Probesitzen ist da aber wirklich notwendig, da nicht jedes Kind den Fangkörper akzeptiert und nicht jedes Kind in jeden Fangkörpersitz wirklich gut Halt findet, gerade, wenn sie noch so klein sind.
Fahr doch einfach mal zu einem größeren Geschäft und lass deine Maus probesitzen.
lg, Caro
Wichtig ist,das ihr den Sitz mit Fangkörper direkt in eurem Auto testet.
Von cybex würde ich den auch testen und concord hat einen.
Und du kannst ruhig den bis 36kg direkt nehmen.
lg Julia
Uns wurde sowohl im Fachgeschäft als auch beim ADAC von einem Gruppenübergreifenden Sitz abgeraten. Diese Sitze passen einfach nie optimal und schützen dein Kind somit nie perfekt.
Was für ein Sitz zu euch passt werdet ihr wohl nur erfahren wenn ihr mal ins Geschäft geht und ausprobiert, was passt zu eurem Kind und in euer Auto. Denn nicht jeder Sitz passt zu jedem Auto und Kind.
Wir werden den Römer Safefix kaufen, der hat in Tests gut abgeschnitten und unsere Kleine sitzt gut drin. Allerdings wird Mia (11,5 Monate) erst nach dem Winter umziehen.
LG Steffi
hallo,
nachfolge Sitz mit Fangkörper wie oft geschrieben wurde, unbedingt mit Kind probieren!
Mach Dir selbst ein Bild inkl. den Autoclub-Test´s welcher Pro & Contra hat. Die kleinen Mäuse brauchen viel Sicherheit im KS. Die Gruppe 1 bis 18 kg ist auf jeden Fall etwas schwerer - aber man trägt den Sitz ja nicht. .
Übergreifende Gruppen sind nicht empfehlenswert, da sich der Korpus auch OHNE AUTOUNFALL sondern durch Nutzung abnützt.
Ich arbeite dann nach der Karenz wieder im Autoclub weiter von daher bin ich noch "eingeweiht" .
Auf jeden Fall mit Kind, Auto zum Probesitzen fahren-gehen. Test anschauen.
Lg sonlatinos
Hallo,
empfehle dir einen Reboarder Sitz. Ist das sicherste was du machen kannst. http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze/rearfacing http://www.reboard-kindersitz.info/
Wenn man sich das Video hier anschaut, sieht man klar die folgen http://www.youtube.com/watch?v=mGDis1VlUvM&feature=related
Sollte ihr euch denoch gegen einen Reboarder entscheiden, ist der Fangkörper die bessere wahl Haben als noootsitz für die große den Kiddy bis 36kg.
Würde mir jetzt auch schon einen Sitz aussuchen und Kaufen, da ihr beim nächsten schub nicht mehr fahren dürft. Bei einem Reboarder könnt ihr jetzt auch sofort wechseln
Jessie mit Lynn (fast 4 Jahre) im Axkid und Linus (fast 2 Jahre) im Besafe Combi
Ich votiere auch für einen Reboarder! Schau mal bei www.zwergperten.de, dort kaufen wir den Graco Duologic, haben gerade heute Bescheid bekommen, dass der Sitz da ist. Unser Problem ist, dass unser Zwergriese erst 7 Monate alt ist und schon 75 cm lang. Die Babyschale passt nicht mehr lange, aber nie und nimmer wuerde ich so einen kleinen Wurm vorwaerts fahren, auch wenn er die 9 k schon überschritten hat.
Als Notsitz fürs 2. Auto schauen wir uns dann mal den Kiddy Guardian an, aber erst, wenn er richtig sitzen kann. Den werden wir dann auch benutzen, wenn er irgendwann aus dem Graco rausgewachsen ist.
LG ponti
Hallo,
also wir haben den Kiddy Pro Guardian für unseren Großen (2,5 Jahre, 98cm u. 14,5kg).
Unser Kleiner (jetzt 6 Monate) ist auch sehr groß und schwer, aber auch mit 11 Monaten würde ich ihn nicht in den Kiddy setzten, da er gar keinen richtigen Halt finden würde. Wenn er größer ist ja, aber so klein auf gar keinen Fall.
Sind aber beim Großen mit dem Kiddy TOP zufrieden, obwohl der Fangkörper schon lange nicht mehr passt, weil es ihm richtig weh tut an den Beinen.
Schönen Abend noch.
Tina
Hallo
hmm meine Tochter wird am 1.April 4 Jahre alt und ist 15 kg schwer und 1m groß. Da passt das noch gut mit den beinen. Hast du die extra einlage rausgemacht?
Unter 15kg dürfen sie auf keinen Fall ohne Fangkörper fahren.
lg