Hallo zusammen.
Sagt mal würdet ihr das machen?
Unser problem ist derzeit das schlafen nachts. Nils wird momentan öfters wach nachts und er hat leider die fiese angewohnheit, sich lautstark inden schlaf zu ächzen.
Das macht mich mittlerweile wirklich wahnsinnig. Meist schläft er durch sein ächzen wieder ein, aber mir raubt es erstmal den schlaf. Daher bin ich echt schon fast bereit, ihm einen schnuller zu geben, in der hoffnung, das er den nimmt und dann nachts wieder ruhr herrscht.
Oder habt ihr noch ne idee?
Danke euch und lieben gruss
Silke
mit 8,5 monaten noch an den schnuller gewöhnen?
Unser 7 Monate alter Sohn will nachts gerne mal nuckeln. Wuerde ihm liebend gerne statt dessen einen Schnuller geben - leider spielt er damit nur und knabbert die Kante an, an Saugen ist nicht zu denken...
Vor Weihnachten hat es eine Woche geklappt, die Nächte waren supi, Schnuller rein und weiter schlafen. War leider nach einer Woche vorbei.
ICH würde es also versuchen
LG ponti
Du koenntest unseren den schnulli mit sek kleber versuchen anzukleben, und er wuerde ihn immer noch nicht freiwillig nehmen. Wenn kinder keinen schnulli wollen, warum dann zwingen?! Meiner wird seit ueber einer woche jede nacht mehrmals und bis zu 2,5 stunden lang, wach. Das liegt aber an den zaehnen!
Wenn dich sein aechzen irre macht, dann leg ihn doch in sein eigenes kinderbett in seinem zimmer!
Lg conny mit baerchen, fast 12 monate alt
Hallo connie,
Danke dir für die antwort. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht ob er einen schnuller richtig nehmen würde. Das hatten wir nie ausprobiert, da er zur beruhigung wirklich nie einen brauchte. Nils ist das absolute anfängerbaby, hatte keine grossartigen schreiphasen oder sonstiges.
Daher könnte ich jetzt halt echt nicht sagen, ob er einen schnuller nehmen würde oder nicht.
Naja ich hoffe jetzt erstmal auf besserung. Vieleicht schläft er ja bald wieder besser und es ist nur eine phase.
Ins eigene zimmer stecken ist leider nicht möglich, da wir in einer drei zimmer wohnung wohnen und sich beide jungs (der grosse und nils) erstmal später einzimmer teilen. Würde ich nils jetzt schon ins kinderzimmer stecken, könnte niklas dann wohl nachts nicht mehr schlafen......
Lg
Silke
Oh, ja das mit dem geteilten ki zi ist verstaendlich. Schon mal versucht, dir was in die ohren zu machen? Manchmal stopfe ich mir tempo kuegelchen in die ohren. Dann hoere ich zwar noch was aber gedaempft meiner macht das auch ab und an und ich hoere ihn auch, obwohl er im nebenzimmer liegt.
Aber meiner wollte keinen schnulli. Die einzigste zeit als er den schnulli genommen hat, war, als wir wegen der blaehungen lefax draufmachten.
Lg conny
Hallo,
du kannst es probieren mit dem Schnuller, aber ich glaube nicht, dass er ihn nimmt. Meine Maus ist inzwischen fast 9 Monate und wir versuchen sie von Anfang an an den Schnuller zu gewöhnen. Sie will ihn einfach nicht. Inzwischen sieht sie ihn als Spielzeug an, auf dem man auf den Kanten drauf rum kauen kann. Sie hat ein Kuscheltier im Bett, was sie als Schnullerersaatz hat. Das Kuscheltier hat so dünne Arme und Beine und einen Schwanz, sowie Ohen (ist eine Katze). Da kann man auf so vielem drauf rum kauen. Da es durch das ständige dram rum lutschen öfter mal gewaschen werden muss und die Nächte ohne Kuscheltier immer unruhig sind, haben wir gestern noch eines gekauft, bevor es das nicht mehr gibt (hat sie inzwischen ca. 6 Monate).
Viele Grüße
Jenni
Hi Silke,
ich denke nicht, dass der Schnuller zwangsläufig ruhigere Nächte bringt. Bei meinem Großen war es eher das Gegenteil. Er ist ein Zeit lang nachts wach geworden, weil ihm der Schnuller aus dem Mund gefallen ist.
Meine Tochter nimmt ihren Schnuller auch nur zum Spielen. Schläft nachts hingegen seit Monaten wie ein kleiner Engel.
Ich würde an Deiner Stelle eher die Variante eigenes Zimmer wählen.
LG
Dani