hallo,
seit kurzem rieche ich im schlafzimmer ab und zu mal leichten rauch. wir sind ein nichtraucherhaushalt und ich habe keine ahnung wo der rauch herkommt. vermutlich irgendwelche nachbarn. meint ihr das ist schlimm für meinen kleinen? im wohnzimmer riecht man gar nix aber im schlafzimmer aber selten. danke euch malena
rauch von nachbarn
hey,
also ich denke nicht, dass es schädlicher ist als alles andere an schadstoffen die sonst auch unriechbar in der luft herumschweben.
ärgerlich ist es dennoch. als wir noch in der wohnung wohnten war unsere einzige möglichkeit zu lüften der balkon. aber nachbar hat sich gefühlte alle 5 min auf seinem balkon (genau darunter) eine kipper angesteckt und den "duft" hatte ich dann quasi 1 zu 1 in der wohnung. DAS hat mich immer furchbar aufgeregt, aber machen kann man dagegen nichts. ich kann keinem verbieten auf seinem balkon zu rauchen.
lg
danke dir
naja, ich bin keine ärztin oder habe auch keine studie darüber betrieben, ob leichter rauch, den man ab und zu mal riecht schadet. passivrauchen ist schädlich, das ist klar. allerdings kann es ja auch beim spazierengehen mal vorkommen, dass du mit deinem kind an rauchern vorbeigehst, deswegen wird es wahrscheinlich auch keinen gröberen schaden davontragen. hoffentlich zumindest. ich würde mir auf jeden fall deswegen keinen kopf machen.
lg
Hallo,
also ich bin absoluter Nichtraucher, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das großartig schädlich ist. Kann der Rauch vielleicht durchs offene Fenster kommen? Haben eure Nachbarn ihr Fenster evtl. neben eurem?
LG
Wenn die NAchbarn nicht regelmäßig lüften sucht der RAuch sich seinen Weg..Und ja ich glaub das es schädlich ist.. Wenn de Geruch hier ankommt kommen auch die Schadstoffe an.Es stinkt bei uns ganz gewaltig nach RAuch wenn unser NAcbar unter uns zu HAuse ist. Er hat fast nie das Fenster auf und raucht KEtte.. Wenn er seine Wohnungstür auf hat und man läuft vorbei muss man anfangen zu husten.. Ich huste auch hier in der Wohnung ..Ich hab mich so geärgert weil ich alle Risiken bzgl SIDS aus dem Weg geräumt hab und dann sowas!Aber du kannst NIX dagegen machen, du kannst das nicht verbieten..
Bruno ist jetzt drei und es ist nix passiert, aber toll istst nicht...
LG
Anna
Rauch bzw. die Schadstoffe, die darin enthalten sind, setzen sich ins Mauerwerk und wirken da auch auf die Gesundheit, das ist zwischenzeitlich erwiesen. Dabei spielt es aber gar keine Rolle, ob Du den Rauch nun übers Fenster bewußt wahrnimmst oder ob er 'still und heimlich' vor sich hinwirkt.
Ändern kannst Du es eh nicht, Du kannst Deinem Nachbarn nicht verbieten, zu rauchen. Du kannst höchstens umziehen, hast dann aber keine Garantie, dass in der neuen Wohnung zuvor nicht geraucht wurde bzw. die Wohnung dann entsprechend saniert wurde, dass die neuen Nachbarn nicht rauchen oder sogar andere Schadstoffe im Wohnraum vorhanden sind.
Du kannst ja mal stichprobenweise prüfen, zu welchen Zeiten der Rauch bei Euch reinzieht und öffnest in dieser Zeit das Fenster nicht. Ganz 'unbelastet' werdet Ihr aber trotzdem nicht sein.
wir haben das fenster zu aber ich lüfte natürlich. wir wohnen in einem alten wohnblock und ich denke der rauch kommt von unten oder nebenan. im juni ziehen wir zum glück eh um. oft riecht es nachmittags oder in der früh. kann auch sein dass der geruch vom treppenhaus kommt. lg malena mit sohnemann der heute 5 wochen alt ist