Hallo,
kann mir jemand den Unterschied erklären? Ich bin da überfragt...
Welchen Schnuller habt ihr?
Ich möchte gern von MAM auf NUK wechseln. NUK Größe 1 nimmt meine Kleine aber nicht. Ich hab jetzt mal Größe 2 probiert, da klappt es besser. Sie ist bald 6 Monate.
Soll ich dann bei Größe 2 bleiben?
Danke für Eure Antworten!
Unterschied: NUK Starlight - NUK Genius???
Der Sauger ist etwas anders geformt, aber nur minimal. Wir haben beide in Gebrauch.
Wg. der Größe würde ich eher mal den Kinderarzt befragen, nicht dass es zu Fehlstellungen im Kiefer kommen kann. Wir haben erst mit 8 Monaten auf Gr. 2 gewechselt.
Hallo,
warum willst du denn von Mam auf NUK wechseln? Dein Kind weiß schon warum er die nicht nimmt...
Liebe Grüße
Ina
Danke für Eure Antworten!
Naja, man liest ja eigentlich immer, dass NUK besser ist für die Entwicklung des Kiefers etc...
Deswegen wollte ich wechseln...
Hi,
das ist Unsinn. Wäre dem so, dann müssten fast alle Kinder dieser Welt miserable Kiefer haben. Denn die Kieferform ist eine "Krankheit" die es in nur wenigen Ländern gibt. Überall anders gibt es entweder Kirschschnuller oder die abgeflachte Form - oder eben nur die Mutterbrust.
Kiefergeformte Schnuller sind okay solange sie eine sehr kleine Form haben (also würde ich mit 6 Monaten nie Größe 2 nehmen, Größe 3 ist sowieso ein komplettes Unding das im Regal verbleiben sollte) und die Kinder sie korrekt in den Mund nehmen. Kinder finden die Form nämlich oft unangenehm darum drehen sie die Schnuller im Mund herum. Und das ist absolut kontraproduktiv für die Kiefer- und Sprachentwicklung.
Mam-Schnuller haben in etwa die Form der Brustwarze wenn sie im Mund angesaugt wurde. Die kannst du bedenkenlos weiter nehmen.
Schnuller sollten halt generell ein Trostpflaster sein das dosiert eingesetzt werden muss. Das gilt aber eben für alle Schnuller - egal welcher Form.
Liebe Grüße
Ina
Der Unterschied ist minimal...wir haben zum Schlafen die Starlight weil da der "Henkel/Griff" (wie auch immer das heisst) ganz anliegt und er ihn sich so nicht so leicht rauszieht oder, auf dem Bauch, rauschiebt wenn er den Kopf dreht.
Ansonsten ist es wohl wie beim Essen, den Windeln und allem anderen eine Frage der pers. Einstellung was man kauft und was nicht.