......weil meine Tochter an einem Filzstift gelutscht hatte und dann eine blaue zunge hatte.
ich wollte mich erkundigen ob es gifig sei.....die frau am telefon war wirklcih sehr nett und am ende wollte sie meine telefonnummer undmeine adresse um mir ein spendenzettel zukommen zu lassen um eine spende in beliebiger höhe zukommen zu lassen, weil ich nicht direkt in berlin wohne....
gehts noch??
p.ps weiß nicht ob es das richtige forum ist...... :)
Ich hab heute bei der Giftnotrufzentrale angerufen.....
Habs jetzt dreimal gelesen, aber ich verstehe Deine Aufregung nicht...????
Hallo,
ich habe auch mal da angerufen und mir wurde sehr kompetent geholfen. Aber über Spenden in irgendeiner Form wurde kein Wort verloren.
LG
Hallo!
Es war aber kein blauer Filzstift? (Sorry, nicht böse gemeint)
Dürfte aber nix passiert sein oder?
Aber das ist ja echt dreist! Pah, wenn ich was spende, dann weil ich es will, nicht weil mir jemand erst eine "Leistung/ Beratung" zukommen lässt und dann sagt, dafür müssen Sie jetzt spenden... Frechheit
VG
Das richtige Forum wofür?
Wir kaufen Filzstifte, die ungiftig sind, damit hätte sich die Aufregung schon erledigt gehabt.
Eine Bitte um eine Spende regt Dich auf? Dann muß die Vorweihnachtszeit ja die Hölle für Dich sein. Wenn Du nicht spenden willst, lass es und gut.
ja, ich war mir so unsicher ob das üblich ist mit der spende weil es ja eine giftntrufzentrale ist.......... naja spende bleibt ja mir überlassen....aber ich stell mir grade einen schlimme situation vor mit "kind hat brennspiritus getrunken" oder so und dann redet dei noch was von spende......
Es WAR aber nun mal keine schlimme Situation. Wenn sie gerade eine Mutter direkt ins Krankenhaus schickt, wird sie sicher keine lange Spendendiskussion anzetteln...
das glaub ich auch nicht!
Wenn man es zum abschluss ges Gesprächs sagt, finde ich daran nichts schlimmes.
Es wäre schlimm, wenn sie ERSt nach den bankdaten gefragt hätte..
Wozu die Aufregung?
Du hast eine Leistung in Anspruch genommen. Du wirst dafür keine Rechnung bekommen (obwohl man das ja auch einführen könnte - wie dann wohl die Aufregung wäre...). Statt dessen wird nett gesagt, dass du einen Zettel bekommst um freiwillig zu spenden.
vielleicht sollte man einfach einführen, dass Informationen der Giftinformationszentralen kostenpflichtig werden. Weil irgendwie muss das ja bezahlt werden. Man kann sich ja dann später mit der Krankenkasse herumärgern...
Ja, es geht noch.
Kauft doch einfach ungiftige Filzstifte. Und wenn dein Kind Brennspiritus trinkt und die erst nach einer Spende fragen und dann sagen "rufen Sie sofort den NOtarzt" - dann darfst du dich wieder beschweren. Wobei ich hoffe, dass bei Brennspiritus die Eltern ERST den Notruf wählen und dann, wenn noch Zeit ist die Giftinfo anrufen. Denn dass das hochgiftig ist - dafür brauche ich keine Giftinformationszentrale, das sollte man auch so wissen.
Aber so kann ich deine Aufregung absolut nicht verstehen.
Viele Grüße
Miau2
Hallo,
ich habe auch schon zweimal da angerufen, allerdings in Bonn. Von mir wollten sie aber nur die PLZ und von nem Spendenzettel hat auch keiner was gesagt.
Ich fand eher schlimm, dass ich ziemlich lange in ner Warteschleife hing. Nun dachte ich mir schon, dass meine Fälle nicht so schlimm sind (Blumenerde gefuttert bzw. am offenen Waschgel gelutscht, Sab Simplex hatte sie schon intus), aber im Falle des Brennspiritus wäre ich durchgedreht, wenn man mich nicht sofort durchgestellt hätte!
LG
"Der Giftnotruf Berlin ist weiterhin täglich und rund um die Uhr unter der Nummer (030) 19240 für telefonische Notfallberatungen erreichbar.
Diese Beratungen sind für alle Anrufer aus den Ländern Berlin und Brandenburg sowie für Laien bundesweit kostenlos." Homepage der Giftnotrufzentrale Berlin
Das mit der Spende höre ich zum ersten Mal. Ich glaube nicht wirklich, dass dies eine offiziell authorisierte Spendenstelle gibt. Du hättest aus Spaß bejahen sollen und dann hätte man sich den Empfänger ansehen können.