Welchen Wasserkocher mit Entkalker habt ihr und wie zufrieden seid ihr?

Hallo alle zusammen,

habe einen von Brita kurz vor der Geburt unserer Kleinen gekauft. Da wir hier sehr kalkhaltiges Wasser haben, haben wir den mit den großen Kartuschen gekauft. Und da wir nicht soviel Platz in unserer Küche haben, halt den 2 in 1. Ich muss sagen ich bin sehr unzufrieden, habe jetzt von allen Marken die Kartuschen ausprobiert, aber selbst die von Brita sind schlecht. Nach spätestens 2 Wochen habe ich wieder soviel Kalk im Topf, wo ich auch alles für die Kleine abkoche. Jetzt überlege ich mich, wenn es denn einen brauchbaren gibt, einen neuen zuzulegen, der es besser kann.

Viel dank schonmal für Eure Tipps.

LG

citkide

1

Wieso entkalkst du nicht einfache einmal die woche mit essigessenz?

2

Klar entkalke ich die Geräte und Töpfe. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Nur hatte ich den Wasserkocher mit Entkalker geholt, damit die Milchflaschen und Schnuller durch den starken Kalkgehalt im Wasser nicht wie in Kreide getaucht aussehen und danach schmecken sollten. Der Wasserkocher sollte ja das Wasser entkalken, ich kann ja schlecht das Wasser mit Essig entklaken:-p.

LG
Citkide

3

es gibt echt einen wasserkocher der wasser gleicht entkalt bevor er es kocht? hab ich noch nie gesehen, ich kenne nur wasserkocher die so ein sieb dran haben damit man den kalk nicht mit ins glas bekommt in gr. mengen.

weitere Kommentare laden