Warum sind alle so gegen Milupa Abendbrei mit Zucker???

...ist das so megaschädlich...unsere Mütter und Großmütter haben immer Zucker in den Abendbrei?

14

Hallo

Ich denke mal, warum soll ich mein Baby mit ungesundem füttern wenn es noch nicht danach verlangt? Was hat das für einen Sinn?

Auf immer kann man die Kleinen eh nicht von Süßigkeiten fern halten. Aber das kommt noch früh genug.

lg Schmusepuppe

15

eben... was sie nicht kennen wollen sie nicht...

Unser Nachbarsjunge kannte bis er 3 war keine Süssigkeiten oder Kekse.... ob man das übertrieben findet oder nicht... ;) aber geschadet hat´s im sicher nicht... (Mutter war bzw. ist Krankenschwester)

1

#augen Ja, uns früher saß ich auch unangeschnallt in einem VW Käfer und lebe noch. Trotzdem schnalle ich mein Kind heute an.
Ich habe mit 6 Wochen Möhrenbrei bekommen und geschadet hat es mir wohl nicht, trotzdem bekam mein Sohn das erst mit knappen 6 Monaten.

Zucker ist schädlich und im Abendbrei dazu auch noch unnütz.

2

Hallo,
bin mal gespannt was hier gleich so alles geschrieben wird.Thema Zucker ist wie Impfen,WKS und Stillen#rofl

Ich denke Zucker sollte man generell in Maßen genießen und das gilt auch für Babys!Wir haben ihn auch und ab und zu bekommt meine Maus den auch.Das Zucker auch dick macht weißt du ja sicher,aber Zucker macht auch "hibbelig" und das ist dann für alle Beteiligten Anstrengend!

LG Carrie

3

Nur wenn die Großmutter das so gemacht hat,ist es noch lange nicht gut! in manchen Dingen sind wir eben heutzutage doch schlauer;-)

4

Zucker ist gut fürs Gehirn. ;-)

5

Manche, meiner meinung nach, uebertreiben einiges hier. Gott sei dank ist das www wohl geduldig!
Meiner bekommt ab und an, (ca 2-3 mal im monat) abends brei, sonst joghurt oder brot.
Klar haben die eltern frueher vieles anders gemacht, worueber hier die nase geruempft wird(meine mutter war kettenraucherin, mehr muss man dazu nicht sagen:-p) aber wer sagt euch, das in 30 jahren nicht ueber die muetter vonheute mit ihren ansichten, die nase kraus gezogen wird?!
Man kann es mit den klamotten aus handgezpfter baumwolle, nur selbstgekochtem und natuerlich nur mit brustgefuetterten babies und ansichten uebertreiben!
Lg conny

6

Du Spielverderber! #rofl

Wir alle sollten allabendlich auf Knien rutschen vor Dankbarkeit, daß wir uns um solchen Schwachsinn wie Zucker im Abendbrei sorgen können. Was wären manche Mamas auf der Welt, wenn sie auch nur eine Prise Zucker ohne Abendbrei hätten, vom Brei mal ganz zu schweigen.

Völlig egal, womit wir unsere Gören ernähren, es geht ihnen verdammt gut!

8

#rofl
Ich denke oft genug hier, manchmal wird viel wirbel um wenig gemacht. Ob und wielange die flaschen abkochen, ob es richtig war deswegen zum arzt zu gehen ( wozu jetzt noch fragen? Die betreffende person war doch schon dort!) und die lieben kleinen werden bis sie aus der schule sind, soviel zucker intus haben (lieber gott, lass es bloss nur beim zucker bleiben) dasman damit auch ein entwicklungsland mit haette versorgen koennen!
Ob es nun 3g auf 100 ml mehr oder weniger sind als bei brei xy.....ist dann auch humpe!
Lg conny

weitere Kommentare laden
7

ich sag nur ZÄHNE!!!!!

(selbst bei Babys die noch keine Zähne haben kann Zucker schaden anrichten... und warum weil Zucker Nahrung für Bakterien ist... und wenn bestimmte Bakterien da sind.. kommt es zu Karies... ich weiß wovon ich spreche.. bin Zahndoc...)

Grüße

10

Ich sag nur ZÄHNE PUTZEN. Und ich weiß, wovon ich rede, ich hab welche. ;-)

25

Die antwort war aber auch nicht schlecht, meine liebe!
Lg conny

13

Auch ja! ;)

aber Zucker is nun´ma schädlich... nicht umsonst wird in denn Kindergärten immer mehr nach dem "Frühstück" zähne geputzt...

Ich ess auch süsses... ohne gehts nun´ma nicht ;) aber ich muss die zähne ja nicht 10std am Tag in Zucker baden... weils immer ein Keks hier, ein Loli (gaaaanz schlecht), ein Bombom da gibt... lieber die ganze Tüte Gummibärchen mampfen bzw. die ganze Tafel Schoki als immer nur ein stück dafür denn ganzen Tag... so hat der Speichel genug zeit denn Zucker zu verdünnen bzw. von denn Zähnen zu "Spülen".... super is natürlich wenn man danach Zähne putzt... aber gut... das schafft man im Alltag halt nicht immer...

16

Ich schau auch danach das Tim nicht unbedingt die Sachen zu essen bekommt wo ein haufen Zucker drin ist, er bekommt hauptsächliche von Alnature die Babykost, ganz ganz selten mal von Milupa, aber wenn dann die wo weniger Zucker drin ist ;-). Aber in den meisten Lebensmittel ist ja schon Zucker drin, denk doch mal nur an das Obst (Fruchtzucker!), von daher muss man nicht unbedingt noch Brei geben wo ewig nachgesüßt wurden ist, weil das Kind bekommt ja wirklich genug Zucker in verschiedener Form zu sich.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 M. (geb. 26+4 SSW)