Hallo,
meine große Tochter (8) hat gestern mehrfach erbrochen und ihr ging es wirklich nicht gut, heute ist es schon besser und sie behält auch das essen drin.
Meine Angst ist jetzt das sich die kleine (5 1/2) Wochen anstecken kann. Davor hab ich nämlich richtig Angst. Sie hat sie seit gestern nicht mehr angefasst aber sie hätte sie ja auch schon davor anstecken können.
Nun frag ich euch was meint ihr? Ich hab richtig angst das die kleine jetzt auch bricht, was ja für so eine kleine Maus nicht toll ist.
Danke schonmal für eure Antworten.
LG Blume10
Kann sich ein 5 1/2 Wochen altes Baby anstecken
Hallo,
natürlich ist es durch Tröpfchen-und schmierübertragung möglich. Sogar wenn dein Kind bricht und du die Aerosole einatmest die aus dem Erbrochenem hochsteigen kannst du dich anstecken!
Wenn sich dein Baby angesteckt hat, dann einfach weiter stillen!
Viel Glück
nana
Ich still ja leider nicht mehr sie bekommt jetzt Flaschennahrung. Hab eben ein bißchen Angst das sie nichts drin behält und ich dann mit ihr ins KH muß weil Flüssigkeit fehlt!
Natürlich KANN das passieren. Muss aber nicht.
huhu
ich würde sagen, sobald du merkst, das es deiner kleinen nicht gut geht, würde ich mit ihr zum arzt fahren. oder wenn sie sich anders verhält. es kann gut gehen. muss ja nicht das sie sich ansteckt.
gruß mami
Hi,
in dem Alter haben die kleinen ihren Nestschutz... es passiert ziemlich selten, dass sie sich dam mit was anstecken ;).
Drück euch die Daumen.
LG
Isabel
Ja ich hoffe mal das es mit dem Nestschutz funktioniert und es ihr weiterhin gut geht. Bisher ist noch alles in Ordnung. Ich hab ja nur Angst das sie dann eventulle nicht genug Flüssigkeit bekommt und austrocknen könnte.
"Beim Nestschutz handelt es sich um von der Mutter auf das Kind übertragene Antikörper. Bei körperlich reifen Neugeborenen wurden vor der Geburt mütterliche IgG-Antikörper über die Plazenta auf das Kind übertragen und bewirken für dieses einen gewissen Schutz. Im Verlauf der nächsten ca. vier Monate kommt es zum Abbau der mütterlichen Antikörper und die Eigenproduktion des Kindes übernimmt allein die Abwehr von Krankheitserregern (siehe auch Immunabwehr).
Der „enterale Nestschutz“ entsteht bei gestillten Kindern durch die Übertragung von IgA-Antikörpern in Kolostrum und Muttermilch."
Es ist nicht selten das ein Säugling einen Magen Darm Infekt bekommt da der Darm in den ersten 24 Wochen erst richtig ausreift. Meist wird es aber gar nicht bemerkt da besonders bei Stillkindern der Stuhlgang flüssiger ist.
VG Nana
Natürlich ist es möglich, daß sich so ein kleiner Zwerg ansteckt.
Wie es aber wirklich in der Realität aussieht, wird sich auf Dauer zeigen.
Warte ab, wie es weiter gehen wird mit andere Krankheiten. Auch oder gerade weil deine Kinder einen so großen Altersunterschied haben.
Lg.
Als ich mit meinen neugeborenen nach Hause bin wurde in der ersten Nacht die Große Krank!Erbrechen,Fieber eben das ganze Programm.
Hab jedesmal meine Hände gründlich gewaschen und desinfiziert bevor ich wieder zum kleinen bin.War der totale endstreß.Über Weihnachten wieder das selbe,naja da hab ich eben nur hin und wieder mal die Hände desinfiziert weil anders is echt zu anstrengend und sicher auch übertrieben und der kleine hat sich nicht angesteckt.
Die 2 nicht unbedingt zusamm stecken aber das is ja klar;)
Wünsch gute besserung und das sich dein kleines Würmel net ansteckt
Danke!
Na zusammen stecken tue ich sie nicht und anfassen tut sie die kleine auch nicht weder gestern noch heute. Desinfiziere meine Hände auch immer und hoffe jetzt mal das alles gut geht und sie sich nicht anstecken tut.