Umfrage: Wie ist es bei Euch "losgegangen"? Thema Spontangeburt...

Hallo...

... da ich bald entbinden werden wollte ich hier mal eine Umfrage starten für alle, die Lust haben:

1. Was für Symptome bis man zum KH gefahren ist? (Wehen, BS etc.)
2. Wie lang hat die Geburt gedauert vom Zeitpunkt der ersten Wehen?
3. Welche SSW ist Eurer Kind geboren?

Würde mich sehr freuen...

die aufgeregte Stephi

1

Hallo!

1. Blasensprung um 5 Uhr - keine Wehen, sonst keine Anzeichen gehabt d. es losgeht
2. die ersten Wehen gegen 14 Uhr nach Einleitung - die Maus kam um 21 Uhr auf die Welt
3. Unsere Maus kam bei 36+5 auf die Welt ;)

liebe Grüße und alles gute für die Geburt
seraja

2

hallo :)

meine maus kam 2 tage über den ET los ging es morgens um 4 da sagte ich zu meinem mann es geht los aber er kann noch arbeiten gehen ist er dann auch um 6

dan hatte ich den ganzen tag wehen die letzten stunden echt schlimm und als er um 22.00 nach hause kam wahr ich schon 5 mal in der badewanne

und die wehen kamen alle 4 minuten gedauert hat es dan bis zum nächsten tag um 10.24 endedte die geburt mit der saugglocke da stillstand schön wars mal nicht aber daür wahr mausi da :)

3

Hallo #winke

Da es jetzt schon fast 1 Jahr her ist hoff ich das ich alles zusammen bekomm. #kratz

1.
Sonntag Nacht die ersten Wehen, dann nix mehr. Montag um 9:00 Uhr zum Frauenarzt MuMu schon 4cm auf, wieder nach Hause immer regelmäßigere Wehen dann um 17:00 Uhr ins KKH da ich alle 5-7min Wehen hatte. Dienstag Nacht um 0:20 Uhr war mein kleiner Mann dann da. #ole

2.
Wenn ich alles zusammen rechne dann hatte ich ca. 12 Stunden regelmäßig Wehen.

3.
Er kam dann bei 41+0

Wünsche dir dann alles gute.

LG
miss-maple

4

1. Um 24 Uhr haben die Vorwehen angefangen. Im 5 min Rhythmus! Ich dachte ich spinne. Ich habe dann beim Kreissaal angerufen und die haben gesagt, dass wir die Nacht zu Hause bleiben sollen und dann am nächsten Morgen vorbei kommen sollen. Von Schlaf kann nicht die Rede sein, wenn die Wehen alle 5 min kommen. Meine arme Frau. Wir sind dann am nächsten Tag zu 13 Uhr im KKH gewesen.

2. Insgesamt höllische 30h mit 4 Schichten Schwestern im Kreissaal und sämtlichen Taktikänderungen; durchgehend Wehen im 5-7 min-Takt. Es hat ewig gedauert bis sich der Muttermund geöffnet hat. Blasensprung gab es in dem Sinne nicht, die Hebamme hat dann angestochen. Meine Frau hat am Ende intravenös Glucose bekommen, damit sie das letzte Stückchen Kraft noch aufbringt zum Pressen, nebst PDA, Antibiotika und wehenförderndem Mittel.

3. Errechneter Geburtstermin +2 Tage.

Ich glaube aus Sicht des Mannes ist die Schilderung im nachhinein schlimmer, da die Mütter das leichter wieder vergessen.

14

Hehe ich weiß noch wie ich meinen Mann bemitleidet habe, als ich in den Presswehen lag. Nicht dass ich ihm die Hand zerdrückt hätte oder so, nein, er war einfach nur so hilflos, er konnte nichts für mich tun außer zuzuhören und ich hab meine ganze Wut rausgeschrien. Gab echt Momente in denen er mir mehr leid getan hat als ich mir selbst.

5

Hi,

ich war nachmittags nochmal bei der Akkupunktur (15:00-15:20 Uhr) etwa eine stunde später hatte ich immer wieder so ein ziehen im unteren Rücken

alles noch ganz entspannt.
gegen 21:00 Uhr waren die Wehen nicht mehr zu leugnen, sie kamen regelmäßig alle 4-8 Min. aber noch ganz easy zu veratmen

so ab 23:30Uhr wurde das ganze dann langsam unangenehm und ich musste mich beim veratmen schon gut konzentrieren

kurz vor halb eins sind wir dann mal ins KH gefahren wo sie geschaut haben und meinten es dauert warscheinlich noch ein paar Stunden und wir könnten gerne noch mal heim.

Da wir nur 15 Min. entfernt wohnen haben wir das auch gemacht

Wieder zuhause hab ich fleißig eine Wehe nach der anderen veratmet bis ich es um 05:30 Uhr nicht mehr ausgehalten habe,

Also wieder ins KH und diesmal auch gleich in den Kreissaal

die Kleine kam dann um 12:36 Uhr bei 40+0 zur Welt

LG

6

hi...

bei mir is die Blase um 7uhr gesprungen... hatte sonst aber keine anzeichen... habe noch schnell gefrühstück und bin dann mit meiner mama ins kkh...
die ersten leichten wehen hatte ich ab 12uhr... bin um 15uhr in die wanne, war da bis um 16uhr und dann waren die wehen schon heftig... um 18uhr war timo da...
der eigetnliche termin war der 8.juli, wurde korrigiert auf den 1.juli und gekommen ist er am 4.juli...

ich wünsche dir eine schöne geburt...
gruß pointie...

7

Hallo!

1. Wehen fingen Mittwoch morgens an, aber erst leicht, hab nicht gedacht, dass es welche sind (nachmittags war ich sogar noch im Kino :-p). Gegen 20 Uhr wurde es dann regelmäßiger, Mitternacht alle 10min und wir sind los ins KH.

2. 1.30 Uhr war ich im Kreißsaal, Mumu 5cm offen, Fruchtblase wurde aufgepiekst und ab da sofort Presswehen. 5.14 Uhr war sie dann da.

3. Meine Kleine kam bei 40+2 bzw 38+4 (die Ärzte waren sich uneinig über den eigentlichen Geburtstermin;-) im U-Heft steht aber 38+4)

Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine schnelle, komplikationslose Geburt.

Liebe Grüße,

Elvira mit Sophie, die jetzt schon 5 Wochen alt ist #winke

8

Hallo,

1. Um 7 Uhr morgens mit einem Ziehen aufgewacht und gedacht: "Hm, das könnte eine Wehe sein!". 5 Minuten später das gleiche Ziehen etwas stärker gespürt und meinen Mann von der Arbeit gerufen. Dann hab ich im Kreissaal angerufen und gefragt, was ich machen soll (ich hatte Angst, dass es noch keine echten Wehen wären). So gegen 8 Uhr waren wir dann im Kreissaal und um 10 Uhr war mein Sohn schon da - ging also echt schnell für eine 1. Geburt.

2. Alles in allem 3 Stunden.

3. 39+1

Alles Gute für dich
flitterchina

9

1.

erst unregelmäßige Wehen in langen Abständen, dann regelmäßige Wehen in 10Min-abstand, dann Blasensprung und schließlich regelmäßige Wehen im 3-Minutenabstand. Die Wehen waren alle nicht sonderlich schmerzhaft.

2.

Die allererste Wehe kam gegen 21Uhr aber das war wirklich die Allerallererste und die zähl ich nicht zur Geburt dazu. Um 2Uhr hatte ich dann die regelmäßigen Wehen und der BS um 3:30 (ab da rechne ich). Geboren wurde meine Kleine dann um 10:13 nach nur 3,5h schmerzhafter Wehen.

3.
Sie ist bei 41+0 gekommen