Hallo Ihr
Bin grad total am verzweifelt.
Mein Kleiner ist seit Montag krank. Fieber 38,7, Husten. Waren auch Montag und Donnerstag beim Arzt. Geben Hustensaft und inhallieren. Heute war der 1. Fieberfreie tag und auch sonst war er wieder recht munter. Die letzten Tage hat er fast nur geschlafen.
Appetit hatte er fast keinen, immer wieder mal ein paar Löffel. Aber was mir Sorgen macht dass er so wenig trinkt. Auch heute noch obwohl es ihm sichtlich besser geht.
07:00 120 ml 1er
09:00 100 g Griesbrei
12:00 ein paar Löffel Nudeln nicht der Rede wert
16:30 100 g Obstmus
und nur 200 ml Tee.
Um 19:00 hab ich ihm zum Bett gehen noch mal die Flasche angeboten die er zu gesunden Zeiten immer leer trinkt (210 ml) keinen Schluck wollte er.
Das ist doch viel zu wenig oder?
Die letzten Tag sahen auch nicht besser aus. Wann wird dass denn wieder? Mach mir echt Sorgen. Hoff dass er sich noch mal meldet und jetzt nicht bis morgen durchschläft.
LG sternchen
Baby 11 Monate, Krank und trinkt sooo wenig
Nicht verzweifeln, er nimmt ja auch über die Nahrung Flüssigkeit auf. Biete ihm evtl. auch mal was via Strohhalm oder Löffel an und dann entspann dich, wenn er sich wieder besser fühlt, dann wird das auch wieder.
Aber wie gesagt, immer wieder was anbieten.
Hallo,
eventuell gibst du ihm mal Saft, der ist ja etwas Geschmacksintensiver und beinhaltet auch Vitamine!
Gute Besserung für deinen Kleinen!
Liebe Grüße
Fia
Haben wir auch seit 3 Tagen wegen einer Bronchitis...er hat gestern grade mal knapp 400ml geschafft.
Aber der KiA meinte solange er fit ist (soweit krank halt möglich) ist das ok. Er trinkt nicht weil er zu wenig Luft kriegt.
Heute morgen (4. Tag) hat er das erste mal wieder die ganzen 150ml getrunken und ich war sooo froh.
Schläft aber auch schon wieder seit 4,5 Std.
Ich denke sie fangen wieder an zu essen/triken wenn es ihnen besser geht. Man kann leider nicht mehr machen als es immer wieder anbieten.
Das einzige was ich gemacht hab, ist Obst angeboten weil da auch Wasser drin ist. Hat er auch ein bisschen gegessen.
Sonst geht bei ihm ja nur Milch, weil er mehr an Beikost noch nicht kennt.
Ich drück die Daumen dass dein Kleiner bald wieder fit ist und besser trinkt.