Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend mal euren Rat... Und zwar hat unsere Kleine am Wochenende 2 Zähnchen bekommen. Ich habe hier im Forum viel gutes über diese Zäpfchen gelesen und war sie gerade eben nach der Arbeit noch schnell holen. Nun habe ich aber in der Packungsbeilage gelesen dass man sie Babys bis zu einem Jahr nicht verabreichen sollte weil nicht genügend Dokumentation darüber besteht.
Aber die meisten Babys zahnen doch vor dem ersten Lebensjahr oder?
Wie macht ihr das? Darf ich ihr jetzt echt keins geben?
Freue mich auch eure antworten... Würde der armen Maus so gerne die Nacht etwas erleichtern.
LG Finne87
WELEDA Fieber- und Zahnungszäpfchen???????
Hallo,
ich würde auf jeden Fall eins geben willst doch nicht dass dein Baby leidet. In der Packungsbeilage steht das aus rechtlichen Gründen immer drin. Es darf halt keine Studie mit Babys gemacht werden. Es ist aber aus Erfahrung ein gutes Mittel.
LG und eine ruhige Nacht
Danke für die schnelle Antwort! LG
Dann hat deine Maus wohl nicht so starke schmerzen oder ? Weleda soll ja nur bei mäßigen schmerzen helfen. Bei uns hilft beim zahnen nur parac. oder ibu, weil Kerim dann acuh noch fiebert.
Alles Gute
lg
Tagsüber ist sie etwas quengeliger als sonst, aber da kaut sie viel auf ihrem Beißring rum und dann gehts. Aber Nachts wird sie oft weinend wach... Fieber hat sie keinen, also möchte ich ihr nicht so gerne Paracetamol oder Ibuprofen geben...
LG
Würde das Welda ausprobieren und wenn das nicht hilft die nächste nacht ein Paracetamol 75 geben. Wir laufen ja auch nicht gerne mit Zahnschmerzen rum Warum sollten wir die kleinen sich quälen lassen und am nächsten morgen sind wir am meckern, weil wir nicht schlafen konnten.
lg
Gib ihr die Zäpfchen!!! Das muss der Hersteller auf die Packungsbeilage schreiben, wenn es eben keine ausreichenden Studien gibt. Aber die weleda-Zäpfchen sind doch homöopathisch, da kannst du nichts mit falsch machen. Schließlich kannst du einem 6-monatigem Baby ja auch schon Ibuprofen-Saft geben und von Geburt an kannst du Paracetamol-Zäpfchen geben, da ist ein Weleda Zahnungs- und Fieberzäpfchen harmlos gegen.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass die Dinger bei meinen Kindern nur abführend wirkten. Wir waren mit Paracetamol-Zäpfchen ehrlich gesagt besser dran.
Lg
cori
hallo finne,
aufgrund unzureichender datenlage schreiben die hömoopathen quasi als freibrief meistens auf ihre beipackzettel, dass kleine kinder und schwangere das produkt nicht nehmen sollen.
also wenn deine kleine wirklich schmerzen hat, würde ich ihr ein paracetamol zäpfchen geben. das ist wenigstens auch zugelassen...
vlg und alles gute für deine maus t
huhu!
in den weleda zahnungszäpchen ist ein kraut (weiss grad nicht welches), was bei den kleinen oft allergien auslöst, deswegen ist vibrucol besser. das hat fast die gleichen inhaltsstoffe, allerdings ohne allergieauslösende kräuter.
lg julia