Huhu Mamis.
Hab da mal eine Frage,
wechselt ihr eig die Saugergrößen bei den Flaschen oder bleibt ihr bei den 1er?
LG fanti
Flaschenmamis, mal eine Frage zum Wechsel der Saugergrößen
Ich würde nicht wechseln, die Brustwarze ändert sich ja auch nicht.
Ich ändere das.....Bin bei Nummer 2 jetzt.....
Hay
genau was die TS vor mir geschrieben hat , hat mein KiA auch zu mir gesagt.
Mein kleiner wird auch 7 Monate und haben noch die größe 1
Also ich hab schon auf 2er gewechselt, aber erst später, also nicht gleich nach dem 6. Monat.
Musst du halt ausprobieren, ob die 2er schon passen. Dein Baby zeigt dir schon, wenn es sie nicht mag.
LG
Johanna ist auch bei 2 sie könnte auch schon die 3er bekommen nur kommt sie mit ihnen noch nicht klar. Die Milch läuft zu schnell sie läuft ihr links und rechts aus den Mundwinkeln und sie verschluckt sich dran. Also benutzen wir noch die 2er...
Huhu,
wir benutzen jetzt (Ben wird am 30. neun Monate) die Größe 2. Ich hatte die versehendlich gekauft und es erst bemerkt nachdem wir sie schon benutzt hatten und dann sind wir dabei geblieben.
In der Regel vergrößern sich aber nicht die Sauger sondern nur die Anzahl der Löcher, bzw. die Größe des Loches.
Wenn du merkst das es deinem Baby zu lange dauert mit dem Essen würde ich zur nächsten Größe wechseln, ansonsten kannst du auch bei Größe 1 bleiben.
LG Didyou
Natürlich bergrößet sich auch der Sauger.
Bitte mal genau hinsehen.
Wir verwenden NUK und von der Größe1 zur Größe2 ist ein deutlicher unterschied in der Größe des Saugers zu sehen. Genau, wie bei den Schnullern.
Mal genau hinsehen!!!
hatten immer die gleiche gr. gehabt und von anfang an 1er.
hi fanti,
ich habe die Saugergröße irgendwann mal gewechselt (aber nicht die Lochgröße). Meine Kinder fanden es befremdlich (anfangs), haben sich aber dann daran gewöhnt und haben schließlich aus jeder Saugergröße und -form getrunken.
Bei uns hats also gut geklappt, aber eigentlich ist es vollkommen überflüssig. Warum sollten sie plötzlich aus einem größeren Sauger besser trinken können? Die Brustwarze wird doch auch nicht mit zunehmendem Babyalter größer (äh, also meine zumindest nicht ).
LG
cori
Erst einmal Danke für eure Antworten,
wir benutzen die Tommee Tipee Flaschen die müsste man schon ab 3+ wechseln.
Mir ist das jetzt am Wochenende aufgefallen. Total vergesslich hab ich nämlich die Flasche zuhause vergessen und nur das Wasser und die Milch mitgenommen also musste ich eine neue kaufen und hab eine Mam Flasche gekauft. Sie war soo schnell mit der Flasche fertig das ich dachte uups was da denn los. Beim kippen der Flasche tropft diese das ist bei der Tommee Tipee Flasche nicht so.
Sonst lässt sie ab u an mal was in ihrer Flasche drin und braucht ca 30 min für die Flasche aber mit der Mam Flasche war sie innerhalb von 10 min fertig und hat alles gelehrt und beides ist Größe 1.
Deswegen frage ich. Die Nuk Flaschen nimmt sie zb gar nicht weil da sind die Löcher ja schon so riesig das sie sich da immer verschluckt.
Aber stimmt schon. Die Brustwarzen verändern sich ja auch nicht "Lochtechnisch"
Stellt sich das mal einer vor
LG
Bei NUk gibt es verschiedene Lochgrößen und verschiedene Saugergrößen.
Die Saugergröße passt sich dem Mund des Babys an. Der Mund wird größer und somit nimmt das Baby auch mehr Brustwarze in den Mund, genau deshalb gibt es einen größeren Sauger.
Dann gibt es bei NUK die verschiedenen Lochgrößen.
S ist für Muttermilch und Tee und M ist für Milch, die mit Pulver angerührt wurde.
Wie es bei anderen Herstellern ist, weiß ich nicht.
Aber bitte ersteinmal lesen und sich informieren, bevor hier irgendwas unsinniges geschrieben wird.
Herje....
Deswegen frage ich ja. Bei Nuk haben wir die kleinsten S und obwohl sie Pulvermilch bekommt verschluckt sie sich mit der Lochgröße. Aber das ist eh egal da wir ganz andere Flaschen verwenden und zwar die Tommee Tipee wo man die Saugergröße ab 3+ ändern soll.
Die Größe der Sauger verändert sich dort auch nicht nur der Durchfluss. Jetzt haben wir langsamen Durchfluss die ab 3+ haben mittleren Durchfluss.
Informiert bin ich schon. ich wollte nur wissen ob u wie gewechselt wird und ob es wirklich sinnvoll ist
Mir ist schon klar das das Baby mehr Brust in den Mund nimmt wenn es größer wird denn der Mund so wie das Baby werden ja auch größer.
LG fanti
Hallo,
ich habe den Sauger auch gewechselt.
Meine Kleine könnte mit dem kleinen Sauger gar nicht mehr trinken, den könnte sie ganz in den Mund nehmen.
Wir haben glaube ich so mit 6 oder 7 Monaten gewechselt. Aber das wirst du merken und sehen, wenn der Sauger zu klein für den Mund deines Babys wird.
Die Brustwarze wird vielleicht nicht größer, aber das Baby kann mehr davon in den Mund nehmen, also wird die Saugfläche, die das Baby in den Mund nimmt größer und dies stellt man mit dem Saugerwechsel bei den Flaschen nach.
Liebe Grüße
Huhu
komischerweise werden aber die Sauger bei den Flaschen die wir verwenden nicht größer sondern nur die Lochgröße ändert sich.
Ich werde es ab 3+ mal ausprobieren so wie der Hersteller das vorsieht und dann mal sehen ob es klappt
LG