gibts babys ohne schübe?

Juchuuuu...

Ich les immer von Wochenschüben und denke...#kratz
wann kriegt denn meiner einen?

Er ist jetzt 15 Wochen alt (korrigiert 8) und hat (klar!) mal einen schlechten Tag, aber mehr auch nicht.
Will mich ja auch gar nicht beschweren ;-) nur mal hören ob es noch andere sonderbare baby gibt ;o)

Lieben Gruß!

1

#winke

Hier...

Meine 1. Tochter hatte das auch, sie hatte mal einen schlechten Tag, aber man hat es nicht bemerkt.
Meine 2.Tochter die ist das komplette Gegenteil und war am Anfang viel am weinen. Auch wenn die Schübe da sind, ist sie nur nörgelig und am weinen.

LG

2

Hallo,
mein Krümel ist jetzt 7 Wochen alt, laut den Urbia-Mütter hätte er letzte Woche den 6-Wochen-Schub haben müssen, keine Ahnung ob da einer war....
Er verändert sich halt in den ersten Wochen und Monaten sehr schnell, aber ob das Schübe sind, vielleicht?! Mach Dir keine Sorgen, sei froh wenn es bei ansonsten gut läuft.

Liebe Grüße#winke

3

Mein Sohn ist fast 8 Monate alt und hatte noch NIE einen Schub oder er befindet sich in einem Dauerschub ;-)
Er ist nämlich immer ein anspruchsvolles Kind, das meine Aufmerksamkeit fast ununterbrochen einfordert #schrei

4

haha meine tochter wahr ein 5 monate andauernder ich schrei mir die seele aus dem leib schub :-p

hab keinen unterschied zu bestimmten wochen feststellen können sie wahr immer gleich schlecht drauf als sie aufhörte dauerzubrüllen hatte sie auch schlechte tage aber irgentwie glaub ich nicht so an veralgemeinerten schüben die alle kinder gleich haben sollen #kratz

und ganz pflegeleichte kinder ohne jegliche schlechte laune gibts ja auch noch(neid) #sonne

5

Ich glaub da auch nicht dran :-)

Meine Tochter (fast 11 Monate) ist mal so und mal so. Aber solche Schübe, von denen immer gesprochen wird, hat sie wohl nicht. Kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen :-)

LG Mick

6

Huhu,

also ich halte da irgendwie nix von. Jedes Baby ist doch individuell, und beim Thema Schübe werden alle über einen kamm geschoren....
es heißt dann mein baby weint oje es hat einen schub #schrei ich kann und will das ehrlich gesagt nicht verstehen.

Ich denke dieses ganze Schub-gehabe ist nur dafür da um die Mütter von heute zu beruhigen.

Baby`s weinen und quengeln und das ist okay so und kann unterschiedliche Gründe haben.

viele liebe grüße

FameOne

7

LOLOLOL

deine Überschrift ließ mich echt schmunzeln und ich kann darauf nur antworten:

JAAA, früher gab es NUUUUR Babys ohne Schübe.

Schübe sind nämlich eine Erfindung der Neuzeit und sind wohl erst im Gespräch, seit Eltern so furchtbar wenig Kinder haben, dass sie jeden Gesichtsausdruck ihrer 1,3 Zöglinge exakt beobachten und anschließend (am besten in einem Forum ;-)) analysieren und diskutieren können ;-)

Genieß dein Kind ohne Schübe einfach. Meine hatten auch nie welche (wahrscheinlich weil ich diese Zeitraster, in der die Schübe vorkommen sollten, nie auswendig gelernt habe und sowieso nicht gewusst hätte, welcher Schub gerade dringlichst dran gewesen wäre :-))

Und ob ein Baby ohne Schübe "sonderbar" ist, möchte ich mal dahin gestellt sein lassen #pro

LG
cori

12

;-)
sonderbar im positiven sinne!!#verliebt

lieben gruß!

8

ja die gibt es wenn man nicht an schübe glaubt.

9

Ja hier.
Keines meiner Kinder hatte je einen und auch in unserer Familie hatte das nie jemand.
Meiner Meinung nach ist das totaler Schwachsinn was sich da wieder einer einfallen lassen hat.Vor Jahren war davon auch noch nie die Rede.Aber jetzt ist es wohl so ne Vorentscheidung.

Jeder Mensch, ja auch Babys, entwickeln sich weiter oder haben mal schlechtere Tage oder Tage wo man mehr Hunger hat aber das gleich als Schübe zu bezeichnen ist doch totaler Blödsinn.

Für mich ist das nur damit Eltern gleich eine "Ausrede" haben für verändertes Verhalten beim Kind.
Sorry meine Meinung.

LG fanti

11

Blödes Handy meinte natürlich Modeerscheinung :-/