Ohrloch stechen bei Babys.???

Was haltet ihr davon?

Mädchen oder Junge..beide..?

Ab welchem Alter würdet ihr das tun?

Schick oder Religion..?

Anderes Land wo man es schon ab Baby 8.Wo machen kann.?

Oder garnicht.?

Danke für eure Antworten...#winke

LG Blumela #blume

1

Finde die diskussion darueber quatsch. Es wird einige geben, die es frueh gut finden und genausoviele, oder mehr, die es sch....e finden. Wenn du deinem kind ohrloecher stechen lassen willst, warum dann sich nach anderen richten???
Lg conny

2

Für mich ein NoGo!

Ich würde es glaub ich frühestens mit 6 Jahren machen, wenn die Kinder dann selber entscheiden können, ob sie das überhaupt wollen!

3

Hi

also ich halte gar nichts davon. Gut wir haben auch einen Jungen :-) aber ich bin heute noch froh, dass mir meine Eltern die Entscheidung selbst überlassen hatten als ich meine Meinung darüber äußern konnte. Meine Ohrlöcher gabs somit erst mit 15/16 Jahre.
Aber das soll jeder selbst mit sich ausmachen.

LG Hexe12-17

4

Ich halte da gar nichts von!!! Ich leide mit meinem Baby bei jeder Impfung mit und dann soll ich ihm diesen Schmerzen beim Ohrlochstechen aussetzen??? Das grenzt ja an Körperverletzung!
Ich habe meine Ohrlöcher damals mit sechs Jahren bekommen. Ich wollte sie unbedingt obwohl ich wusste, dass es weh tun würde. In dem Alter kann man das Kindern, wenn sie die Löcher denn unbedingt wollen, erlauben, weil sie dann verstehen was da gemacht wird und das es weh tut, aber vorher sicherlich nicht.
Und bei Jungs mag ich Ohrlöcher sowieso gar nicht leiden!!!

Liebe Grüße Anneke

5

schrecklich bei babys
körperverletzung

das stechen tut weh,
man muss es richtig pflegen,ohrringe drehen, etc.
für ein baby unzumutbar
was ist wenn es sich entzündet???

ich lasse meiner tochter erst ohrringe stechen lassen wenn sie alt genug ist
und sie den wunsch selber äußert
und dann warten wir noch ein paar wochen

denk so mit 6 oder 7 frühstens

6

Hi,

ich halte davon nichts, solange ein Kind nicht selber entscheiden kann, ob oder ob nicht. Was aber nicht heißt, dass ich mit meiner ("zukünftigen") Tochter mir 3 im Laden stehen würde, weil sie mal den Wunsch geäußert hat, sondern das sollte schon gut durchdacht und nicht aus einer Laune raus gewünscht sein. Ich kann kein pauschales Alter sagen, ich denke FRÜHESTENS mit 5/6. Ich glaube ich habe in dem Alter Löcher bekommen und Ende vom Lied war, dass sie irgendwann nicht mehr auf gleicher Höhe waren.

Die Tochter einer Freundin hatte mit 1 Jahr Ohrringe bekommen (allerdings wollte auch keiner Stechen, außer ein Arzt im Umkreis, das sagt ja auch schon alles) und schwups, ist sie beim Spielen mit dem Schneebesen am Ohrring hängen geblieben.

Wenn mein Sohn ankommen würde, ich weiß nicht. Bei Jungs finde ich das...nunja...Geschmackssache. Ich denke, das ist aber eher selten (im jungen Alter, dass Jungs nen Ohrring wollen).

Religion? Welche soll das sein?

Egal ob Deutschland oder anderes Land: Eigentlich sollten Eltern Eltern sein und egal welcher Nationalität angehörend soviel Verstand haben, dass man nicht über den Körper anderer Lebewesen entscheidet (sofern es keine gesundheitlichen Gründe hat).

LG Wunki

7

Bei uns bieten die das erst ab 3 Jahren an und dann auch nur wenn das Kind definitiv JA sagt.
Unsere Große wollte zum 3ten geb. Ohrringe haben, hat sich dann aber doch nicht getraut. und hat nicht deutlich JA gesagt, deswegen haben die das nicht gemacht.

8

Huhu,

davon mal abgesehen das ich Ohrlöcher bei Jungs schrecklich finde, bin ich der Meinung damit abzuwarten bis das Kind von sich aus sagt das es eben solche haben mag.

Ich würde meinem Kind sowas nicht aufzwingen wollen.

LG

9

Ich lebe ja in Spanien und hier wurde es bis vor kurzem noch im Krankenhaus gemacht #schock.

Jetzt kann man es in jeder ordentlichen Schmuckhandlung machen lassen, Mindestalter, keine Ahnung, aber die Kleine meiner Freundin war erst 2 oder 3 Wochen alt :-(.

Ich werde täglich drauf angesprochen und für meine Kinder käme mir das NIE in den Sinn. Die sollen es wollen, so wie ich damals.

LG
cha