Hallo
mein kleiner Mann (7 Monate) is seit 3 Tagen krank. Seit gestern erbricht er auch manchmal. Eben leider wieder da er um halb neun seine letzte Flasche bekommen hatt und da auch nur 80ml getrunken hat frag ich mich ob es nicht besser ist ihm nur seine pre Milch zugeben. Was meint ihr? Wie krieg ich ihn schnell wieder fit. Wir wollten nächste Woche eigentlich in den urlaub fahren.
lg britta
Was krankem Baby füttern? Brei oder Milch????
Ich würde ihm noch eine Milch geben wenn es meinem Sohn nicht gut geht durch Zähne oder fiesen Schnupfen, stille ich ihn auch wieder öfter. so bekommt das Kind alle wichtigen Nährstoffe und Kalorien
Was hat der kleine Mann denn??
Generell kann ich Dir sagen wie wir das Handhaben: Ist ein Kind krank kriegt es was es möchte. Unser Grosser hat sich mal 3 Tage langt nur von Fruchtmuß ernährt,als er eine Bronchitis hatte. Er wollte eben nichts anderes und ehe er garnichts isst gabs dann eben das.
Hat das Kind allerdings so einen Magen Darm Infekt muss man schon etwas aufpassen was man so gibt. Da sollte es dann schon Diät sein bzw statt der normalen Pre Milch sog. Heilnahrung.
Generell musst du dir keine Sorgen machen wenn er schlechter isst als sonst bzw auch mal spuckt. So schnell wie das kam hörts meist auch wieder auf. Es darf eben nur nicht länger anhalten bzw Du den Eindruck bekommen das es ihm immer schlechter geht.
Hallo,
meine Tochter ist zurzeit auch stark erkältet und erbricht z.T. beim Husten auch Schleim. Dazu dann auch noch leichtes Fieber.
Sie isst und trinkt auch schlecht. Ich denke mal, das ist ein bisschen wie bei uns: MIt der Schnupfennase schmeckt nichts so richtig, der Hals ist in MIitleidenschaft gezogen, vielleicth tut das Schlucken weh, etc.
Probier einfach aus, was deinem Sohn schmeckt. Meine Tochter mag z.Zt. wegen der Entzündung im Hals lieber kalten Brei. Obstgläschen sogar leicht gekühlt. Viel Wasser mit nem Schluck Apfelsaft drin auf Zimmertemperatur.
Wenn es nicht besser wird, musst du vielleicht mal zum Arzt mit ihm.
Wenn ich krank bin, ist mir Flüssigkeit wichtiger/lieber als feste Nahrung, deswegen handhabe ich das bei meinem Baby auch so. Man hat bei der Milch ja auch noch den Vorteil, dass sie mehr Kalorien hat. Den Tipp der Vorschreiberin mit der Heilnahrung werde ich mir fürs erste mal Erbechen auch noch merken.
Gute Besserung!
gib ihm das was er möchte.