Hallo
Frage steht ja oben.
Hintergrund kurz:
Unsere Maus isst am liebsten ihren Getreide-Obst Brei am nachmittag und könnte auch mehr essen als die 200g die ich ihr mache.
Fragte mein Mann mich eben beim füttern, ob sie den nicht auch abends bekommen könnte, denn ihren Milchbrei(Dinkelgetreideflocken in Pre Milch mit etwas Obstmus) isst sie nicht so begeistert.
Am ende könnte sie den ganzen Tag nur Obst essen.
Wie seht ihr das?
Oder wie kann ich ihr mehr Brei am nachmittag machen.
Nehme die Dinkelflocken von Alnatura.
Carrie mit hüpfender Zoe Carolina 11 Monate hinter ihr im Bett
Könnte ich auch 2 mal Getreide-Obst-Brei füttern?
klar kannst du.
Und den Milchbrei weglassen?
Dachte den sollte man abends füttern?
Aber ob ich da auch mehr machen kann, weißt du das?
Du kannst futtern was du moechtest und ein kind kann soviel essen wie es moechte, meine brauchte ca. 300 brei um satt zu werden
Ich würde generell nicht zwei mal süß füttern, aber wenn du das ohnehin tust, isses letztendlich egal was genau du fütterst, kein problem
Ich habe mich dasselbe auch schon gefragt.
Meine Tochter mag den Milchbrei am Abend auch nicht. Ich finde ihn auch selber fies, weil er von der Konsistenz her so pappig und schwer ist. Damit sie ihn überhaupt isst, rühr ich auch immer ziemlich viel Obstmus drunter. Ich mach schon nur von 100ml Milch, und selbst den isst sie nicht auf. Also mach ich ihr vor dem Schlafengehen immer noch ne Flasche mit Milch.
LG
Sie trinkt keine Milch mehr am Abend.
Haben wir bis vor 2 Monaten noch gemacht, dann hat sie sie verweigert.
Und jetzt geht das eben auch mit dem brei so.
Sie isst zwar, aber eben lange und langsam und nie auf.
Ich nehme immer etwas mehr Flüssigkeit als auf dem Paket angegeben. Dann ist es nicht mehr so pappig.
VLG
Jessica
Hi,
hast Du mal anderen Milchbrei ausprobiert. Meine Kinder mochten bzw. mögen den Hipp Kindergries und den Hipp Kinderkeks Gute Nacht Brei sehr gerne. Und NEIN da ist kein Zucker drin!!!! Oder versuch doch mal etwas Karotte oder sonst ein Gemüse das sie mag unter den Milchbrei zu rühren. Manche mögen das lieber. Das war bei den Kindern einer Freundin dann die Lösung.
Und bei uns gibts soviel Brei wie reinpasst. Meine Beiden waren bzw. sind kleine Nimmersatts und trotzdem nicht dick. Die hören schon auf wenn sie satt sind.
VLG
Jessica
Ja, hatten erst Reisflocken, dann Vier-Korn und Hirsebrei.
Aber die Dinkelflocken mochte sie am Ende am ehesten, da ich die eben auch Nachmittags mache.
Hab noch nie Gemüse abends gefüttert. Da sie eh schon so ein Obstjunky ist. Aber icch werd es mal ausprobieren, schadet ja nix.
Und bis vor 4-6 Wochen hat sie auch besser gegessen, dann hatte sie eine fiese mandelentzündung und seit 4 Wochen isst sie weniger, außer eben nachmittags.
Vielleicht mag sie auch Vollmilch lieber!?!? Könntest Du auch ausprobieren. In Verbindung mit dem Brei darf sie die jetzt auch schon haben.
VLG
Jessica