Hallo ihr,
bis vor kurzem war unser Zu-Bett-Geh-Ritual ganz ok. Er hat sich manchmal ein wenig gejammert und ich bin immer wieder zu ihm rein, aber irgendwann ist er dann eingeschlafen während dem erzählen.
Aber seitdem er aufstehen kann, funktioniert das einfach nicht mehr. Obwohl er hundemüde ist, steht er sofort wieder auf, sobald ich vom Bett weggehe.
Wie habt ihr das in den Griff bekommen?
Würde ich ihn dann in Ruhe lassen, würde er zum Weinen anfangen. Und schreien lassen steht nicht zur Debatte.
Seit einer Woche lasse ich ihn wieder auf dem Arm einschlafen. Aber das ist doch keine DAuerlösung, doer?
Baby steht immer auf, wenn ich ihn ins Bett bringe
Warum ist das keine Dauerlösung? Zumindest momentan braucht er anscheinend ganz besonders deine Nähe zum Einschlafen und die würde ich ihm auch geben.
Das legt sich mit Sicherheit auch wieder. Ich habe immer das Gefühl je mehr man in solchen Situationen versucht dagegen zu arbeiten um so länger dauern solche Phasen.
Alles Gute!
Kerstin mit Ida beim Mittagsschlaf und MADITA, LEO & im
jaaaaa kerstini hat es es gut geschrieben!
Gebe deinem Kind die Nähe und irgendwann schläft er auch wieder friedlich alleine ein. Soviel neues Mobilität da kann man sich doch nicht einfach ins Bett legen und Augen zu machen. Ich glaube das wäre höchst unnormal
Hallo,
ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu.
Wir haben mit unserem Schatz das gleiche Problem. Aber er schläft nicht auf dem Arm ein und lässt sich weg legen, sondern einer von uns muss immer mit ihm zusammen ins Bett gehen. Wir haben alles probiert, vom Vorlesen über Musik, Mobile mit Licht bis hin zum schreien lassen. Ja ich gebe zu, ich war so abgenervt und mein Mann hatte Nachtschicht, da hab ich ihn einfach brüllen lassen. Hat aber auch nichts gebracht, außer das er sich voll rein gesteigert hat. Ich finde es auch anstrengend, aber wir spielen das Spiel jetzt schon einige Monate und so langsam gewöhn ich mich dran.
Also ich glaube das ist eine Phase und das musst du einfach akzeptieren. Irgendwann ändert sich auch das wieder
Liebe Grüße Jonian mit Sohnemann (10 Monate)
Hi,
wir haben dasselbe Problem. Luisa kann stehen seit sie 7 Monate alt ist und es war zwischendurch schon mal super, aber seit 2 Wochen macht sie Megatheater. Ich hab sie immer wieder hingelegt, aber das hat nicht geholfen. Ich hab sie festgehalten, aber darüber regt sie sich total auf. Ich bin raus gegangen, aber dann schreit sie wie am Spieß.
Auf dem Arm würde sie nciht einschlafen, aber selbst wenn: Ich kann sie nicht ablegen ohne dass sie wach wird. War schon immer so.
Heißt: Ich habe keine Lösung für dich - leider.
Solidarische Grüße,
vubub (mit Luisa, fast 11 Monate)
hallo
bei unserer ersten tochter habe ich stundenlang am bett gesessen und nase oder rücken gekrault.und manchmal habe ich mich im gitterbett dazu gelegt (ja, das hielt es aus ).dann konnte ich gehen ohne sie beim weglegen wach zu machen und sie war halt immernoch da wo sie eingeschlafen ist.
schreien lassen kommt bei uns auch nicht in frage.
lg siem mit 3 mädels