Hallo Ihr Lieben,
unsere kleine Maus ist nun 6 Monate alt, am 12.2. wird sie sieben Monate.
Nun habe ich in ihrer "Kauleiste" vorne zwei weißblitzende Zähne (also so durchschimmern) gesehen...sie sind zwar oben noch nicht durch scheinen aber in den Startlöchern zu stehen. Nun hat sie seit ca. Donnerstag Durchfall..ab und zu auch sehr grünlich.....ihr geht es gut, hat kein fieber, quitschfiedel ist sie auch, alles wie immer.
Wie ist das mit dem Durchfall beim Zahnen...hat man das länger oder nur ein paar Tage...??Da es ihr gut geht, sie ausreichend trinkt etc. sind wir nicht zum Kinderarzt.
Andere Anzeichen zum Zahnen ( Sabbern, Fieber, extremes Kauen) hat sie nicht...bin etwas verwundert......irgendwelche falsche Nahrung kann ich eigentlich ausschließen....könnte es an den vielen Ballaststoffen im Nachmittags und Abendbrei liegen ????
Danke schon mal für eure Ratschläge.
lg Trisch
So lange Durchfall bei Zahnen ?????
Mir wurde gesagt, das mit dem Zahnen und Durchfall sei quatsch. Der Durchfall käme dadurch, dass die Kinder beim Zahnen vermehrt die Hände im Mund haben und daher (mehr) Keime aufnehmen. Wir haben aktuell auch das Durchfallproblem. Klär es besser beim Arzt ab.
Hallo Trisch,
wir haben derzeit auch das Problem... meine Kleine drückt wie ein Weltmeister, aber rauskommen tut es nur dünn...
Da wir am Freitag sowieso Termin bei der KiÄ haben, werde ich dies dann mal abklären...
Mit der Breieinführung ging ihr Stuhlgang überhaupt nicht... hierzu haben wir dann flüssigen Milchzucker nehmen müssen... hat super geholfen...
letzte Woche abgesetzt und jetzt dies...
Vielleicht haben die Zwerge doch einen Magen-Darm-Virus...
Aber mir wurde auch gesagt, dass dies mit dem Zahnen zusammen hängt...
glg
Katrin & schlafende Magdalena
Danke für eure Antworten...hmmm seid heute ist der stuhl wieder so wie er sein muss komisch.......vielleicht doch zu viel ballaststoffe....wenns wieder kommt geh ich mal zum arzt...schon irgendwie komisch
Nun ist es amtlich....der erst Zahn kommt....eine kleine Spitze ist schon zu sehen und zu fühlen...also war der Durchfall doch zahnend bedingt *freu*