Hallo Mamis,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Tochter (fast 12 Wochen) macht in manchen Situationen ihren Körper steif und fuchtelt wie wild mit ihren Armen. Sie hat sich sogar schon selbst im Gesicht gekratzt. Der Kopf wird dabei auch immer rot, als hätte sie einen Wutanfall. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun - außer ihr die Händchen zu halten, damit sie sich nicht so kratzt??
Manchmal kommt das sogar während des trinkens vor, manchmal aber auch, wenn ich sie im Arm halte und sie fast vorm einschlafen ist.
Habt ihr Tipps für mich?
Danke für eure Antworten
Hilfe!! Mein Baby krampft seit zwei Tagen
Zum Arzt gehen wäre vielleicht angebracht?!
Schönen Gruß
Hallo, genau das macht meine kleine (12 wochen) auch. sie erschreckt sich dann einfach.
meine träumt beim trinken so vor sich hin und plötzlich erschreckt sie sich. dann streckt sie die arme nach oben und reißt ganz doll die augen auf. atmen tut sie dann auch ganz aufgeregt. manchmal fängt sie auch an zu weinen. ich spreche dann ganz ruhig mit ihr. mehr kann man dann leider nicht tun.
lg tanja
nicht böse gemeint ,aber der doc wäre jetzt nicht schlecht
alles gute
hallo
ich denke, das ist eine art erschrecken, aber du solltst es sicherheitshalber beim arzt abklären lassen, wenn du unsicher bist.
unsere große (gerade 6 geworden)hat kinderepilepsie, aber keine sichtbaren anfälle.bekommt 3x tgl tabletten.
unsere kleinste (16 wochen) hatte das auch-war auch so ca 10-12 wochen alt- da hat sie manchmal plötzlich die arme weggestreckt, so in der art luft anhalten, augen aufreißen und sah dabei aus wie eine ertrinkende und dann hat sie panisch losgebrüllt,bis man sie hoch genommen hat.
das war aber halt veratmet,verschluckt,erschreckt.war nach 2-3 wochen auch wieder weg.
lg siem